[Kaufberatung] NVIDIA GTX460 oder GTX465

Tom84nds

Neuling
Hallo Leute,

So nun wollte ich gerne mal die Unterschiede dieser Grafikkarten erfahren, oder wäre eine GTX260 auch ausreichend ?

:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die gtx 465 ist die schlechteste der ganzen gtx 400er reihe

glaube da wird jeder zustimmen

außer du hats glück und kannst sie zur 470 freischalten ;)

hm ja aber dann habe ich keine garantie mehr falls was passiert

Zuletzt bearbeitet:
ja die gigabyte hatte ich ins auge gefasst obwohl
die EVGA würde mich noch reizen und zwar die : EVGA GeForce GTX 460 SC EE

Den Aufpreis für die SC kann man sich eigentlich sparen und selber (besser) Hand anlegen (z.B. per Custom-BIOS, wenn man ein rockstable Setting gefunden hat) - meiner Meinung nach. ;)

Der Radiallüfter der SC EE ist übrigens doch spürbar lauter unter Last als Karten mit NV-Referenzkühler oder anderen Varianten wie etwa die Gigabyte.
Der Vorteil der EE wäre halt, dass die Abluft bei der EVGA aus dem Case geführt wird.

Hier alle Karten mit Radiallüfter:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&asuch=gtx 460&xf=545_EVGA~132_1024~545_Zotac

Die komplette 460er Übersicht:

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/?cat=gra16_512&asuch=gtx 460&xf=132_1024&sort=p

Die von r4iner empfohlene Gigabyte hat die beste P/L und einen wohl recht leisen Kühler.

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
die gtx 465 ist die schlechteste der ganzen gtx 400er reihe

glaube da wird jeder zustimmen

außer du hats glück und kannst sie zur 470 freischalten ;)

nein dem kann ich nicht zustimmen. Die gtx465 kostet genausoviel wie die 460, hat mehr leistung, verbraucht auf der anderen seite aber mehr strom.
Übertakten kannst du 460 und 465 gleich gut.

Das die 465 eine ach so schlechte karte ist, ist einfach etwas was hier im Forum(und wahrscheinlich auch in anderen) einfach in die Welt gesetzt wurde und was jetzt jeder nachplappert ohne einmal eine in den händen gehabt zu haben ;)

sie ist lauter, wärmer, frisst mehr strom und gibts nur im refenrezlayout.
das alles bei ein ganz klein wenig mehr leistung?
jaja tesslation ist sie wohl besser, aber warum sollte sich jemand dann nicht einfach für 50 bis 70 euro mehr eine 470 holen?

Raever so sehe ich es auch, denke auch das die sehr gut ist,

aber ich finde auch die optik der karte muss mir gefallen und die gigabyte sieht ja mal richtig sch... und billig aus,

nun gut hatte bisher immer nur gute erfahrung mit gigabyte aber die optik sagt da ganz klar ein fettes nein zu,
dann muss ich nochmal schauen, so in 2 monaten sind die auch etwas günstiger nehme ich mal an

die kleine gtx460 von gigabyte sieht wiederum schick aus,

bringt es denn viel, ob nun 768MB oder 1024 MB Speicher der Grafikkarte ?

sie ist lauter, wärmer, frisst mehr strom und gibts nur im refenrezlayout.
das alles bei ein ganz klein wenig mehr leistung?
jaja tesslation ist sie wohl besser, aber warum sollte sich jemand dann nicht einfach für 50 bis 70 euro mehr eine 470 holen?

Weil 50 bis 70 Euro ein ganzes Stück Geld sind.

bei was würde die karte denn so in 2 monaten liegen oder in 3, was schätzt ihr ?

Es gibt auch Karten mit Axiallüftern bei der 465er:

gtx 465 in Grafikkarten/PCIe Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Die Gigabyte ist in Sachen P/L sicher nicht schlecht.

Eventuell kann man auch jetzt noch die Sparkle im Referenzdesign zur 470er freischalten - aber die Hand würde ich dafür nun nicht mehr ins Feuer legen:

Sparkle GeForce GTX 465, 1024MB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (SXX4651024D5-NM) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Mit Glück könnte man hier für ~ 209€ exkl. Porto ein echtes Schnäppchen machen.

E: Allerdings brauchen einige freigeschaltete Karten schon eine recht hohe VCore um mit den 470er GPU-Specs stabil zu laufen,
das sollte man auch erwähnen und natürlich die Sache mit der Garantie. :fresse:

mfg
Edge

Zuletzt bearbeitet:
das kann man nie sagen.
Wenn du warten kannst und die Optik dir ach so wichtig ist...
MSI GTX460 Hawk
super kühl, super schnell, super leise... soll sie zumindest sein ;)
Zumindest waren die bisherigen Hawk karten sehr gut.
Ansonsten eine GTX460 referenz. layout ist auch sehr gut. Und über meine Gainward GS kann ich mich lautstärkenmässig auch nicht beklagen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh