NVIDIA 7950GX2 mit AMD Venice 3500+ lohnt sich das?

madingz

Enthusiast
Hallo leute!

Hab vor mir eine 7950gx2 zu holen aber weiß nich ob sich das lohnt?!

mein sys:

ASUS A8nSLi deluxe + amd athlon 3500+ venice (11*209Mhz) + 2x Infinion 1 Gbyte riegel 2x geforce 6800gt MSI NXblabla + soundblaster xtreme music betrieben mit beQuit 520 Watt NT im Thermaltek Dream Gehäuse
+ meine Viewsonic Lieblinge :love: VX924 19" sowie N3200W 32" ;) ... und den ganzen razer schicki micki und sennheiser gelumpe :))

was meint ihr bringt das was? welches upgrade würdet ihr mir empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, bringt wohl eher ein conroe was.
ich hab nen 3500 winni (leistungsmäßig egtl. gleich) und der bremst wohl schon meine 7800gt ein bissel:motz:
sli brauch ja nochmal mehr cpu-power.
aber die karte wird wohl auch mit dem prozzi recht schnell sein

mit den conroe is das logisch aber da kann ich mein sys gleich komplett verkaufen ... ich will ja nich ram und board auch noch neu kaufen... ;)

Deine Frage kann man sehr schnell beantworten: Es bringt nichts und ist nichts als Geldverschwendung, es sei denn du wirst die CPU auch in kommender Zeit upgraden und die KArte dann weiternutzen wollen. Du wirst einzig in Spielen,die sehr sehr grafiklastig sind einen Vorteil haben und auch nur bei hohen Einstellungen(AA/AF,high resolution). Ich würde dir eher dazu raten sich eine 1900XT(x) zu holen,da diese Karte im Singlebetrieb eine verdammt hohe Leisung bietet und günstiger ist als die NVidia.

naja weiß net ... angenommen AMD senkt tatsächlich seine Preise um ca. 50 % und die hauen einen ihrer dual core´s sau günstig raus würde es sich dann nich lohnen einen gx2 zu holen + einen x2 udn später noch mal eine 2. gx2 quadsli sozusagen?

P0ng1 schrieb:
Dann ist schon der G80 heraus.

richtig!Wer hat schon ne Graka länger als 6 Monate im Rechner:hmm: :fresse:

Dein Prozzi ist grob gesagt zu lahm für die Gaka.ein wenig OC auf sagen wir mal 2800Mhz wäre dann eher sinnvoller und dazu ne 7900gt.

Zuletzt bearbeitet:
derjenige, der nich die nötige Kohle hat jedes halbe Jahr neu aufzurüsten!
*look at me*
*schnief*

hmm wenn du den 32" an deinen pc anschliest und dann auflösungen von 1900X** machst dann würde die schon was bringen.

@blade

ich hab leider nur HD ready also 1366pix da denkt man auch wieder drüber nache wenn man nur max. 1280*1024 zocken kann ... dann wohl doch warten bzw. ne günstige 7900gt holen und fertig

dann gelich nochmal die frage 7900gt stand alone schneller als 6800gt im sli?

JHoVa schrieb:
richtig!Wer hat schon ne Graka länger als 6 Monate im Rechner:hmm: :fresse:

Dein Prozzi ist grob gesagt zu lahm für die Gaka.ein wenig OC auf sagen wir mal 2800Mhz wäre dann eher sinnvoller und dazu ne 7900gt.

Wenn ich da so Pinoy-Mafia-Connex wie Hovi hätte, könnte ich mir auch alle paar Monate nen neuen Rechner leisten...^^

Aber wie alle hier schreiben lohnt es sich net wirklich dein Prozzi mit ner GX2 zu betreiben, lieber auf G80 warten und dann auch nen günstigen X2 abstauben!!! Ausserdem kommt das Sommerloch und da kommen eh keine neuen starken Games!!!

mfg Skip

He hast du lust deine 6800gt zu tauschem mit zuzahlung gegen meine xxx 570 7950 ? weil ich betreibe se mit einem 3000+ venice und so langsam merk ich es ist unsinnig .

also wenn du deine CPu was höher Taktets wäre es sinnvoller als zb einen Conroe zu nehmen... du wirst mehr Frames haben mit der gx2 als wenn du in dein jetztiges Sys den Conroe reinbaust.

Mfg

@slavi der tausch würde mich schon reizen aber wie die meinungen hier stark aussagen wird es wohl am besten sein das sommerloch abzuwarten ehrlich gesagt läuft ja alles flüssig bei mir man muss ja nich immer volle hemme alles hochschalten ... das heißt ich warte auf g80 und bau mir dann ein neues sys und fertig, ich will eh nur wegen crysis aufrüsten und das lässst noch auf sich warten :)

madingz schrieb:
@slavi der tausch würde mich schon reizen aber wie die meinungen hier stark aussagen wird es wohl am besten sein das sommerloch abzuwarten ehrlich gesagt läuft ja alles flüssig bei mir man muss ja nich immer volle hemme alles hochschalten ... das heißt ich warte auf g80 und bau mir dann ein neues sys und fertig, ich will eh nur wegen crysis aufrüsten und das lässst noch auf sich warten :)

Gut ja machst nix,

lustig wieso schreiben alle mein Name stat richtig SALVI falsch slavi :mad:
:)

preise für x² sind schon gefallen! dank den neuen quadcore's die ende 06 kommen! am besten und günstigsten wäre zurzeit ein 805 D @ 4 GHz!!! 105 € + versand!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh