Nvidia 2009 mit neuer Architektur

B

bawder

Guest
Allen Jensen, Chief Executive Officer von Nvidia, hat auf der Konferenz zum dritten Quartal ausgeplaudert, dass nach den 55nm Chips eine neue Architektur bei den Grafikkarten eingesetzt wird.

Bisher ist nur bekannt, dass es 2009 soweit sein wird.

Link

Wir wissen noch alle wie der G80 eingeschlagen hat, ich bin sehr gespannt auf neue Informationen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:) Dann können wir mal gespannt sein. Wäre toll wenn wieder sowas "starkes" wie der G80 kommen würde!

wär auch arm, wenn die in 2009 keine neue architektur auffen markt bringen...

die produktzyklen werden immer kürzer.... jedes halbe jahr nen refresh, jede 1 1/4 jahre ne neue architektur bzw. leistunggsprung :hail:

Ja die G80 Architektur ist ja mittlerweile bis zum Maximum aufgekocht.

Und Bawde nur weil der G80 so gut lief ist es ein Garant das die auch so gut läuft :hmm:

Ja die G80 Architektur ist ja mittlerweile bis zum Maximum aufgekocht.

Und Bawde nur weil der G80 so gut lief ist es ein Garant das die auch so gut läuft :hmm:

Der G80 war o.k. aber durch äussere umstände (G7x Müll davor und ATI hat den R600 verissen) wurde er besser gemacht als er war ^^

Der G80 war o.k. aber durch äussere umstände (G7x Müll davor und ATI hat den R600 verissen) wurde er besser gemacht als er war ^^

Ich glaube was die Käufer am G80 eigentlich so begeistert ist, wie lange er sich hält. Zwei Jahre am Markt sind ne halbe Ewigkeit im Hardwarebereich, trotzdem sind das immer noch sehr gute Karten mit denen man in mittleren Auflösungen alles hervorragend zocken kann, und in hoher das allermeiste.

Ich glaube was die Käufer am G80 eigentlich so begeistert ist, wie lange er sich hält. Zwei Jahre am Markt sind ne halbe Ewigkeit im Hardwarebereich, trotzdem sind das immer noch sehr gute Karten mit denen man in mittleren Auflösungen alles hervorragend zocken kann, und in hoher das allermeiste.

Warum hat so lang gehalten ? Weil ATI den r600 verrissen hat, hab ich schon erwähnt.
Mit einem R600 der mehr TMU's besitzt und AA nicht über die Shader ,sowie in 65nm, wären wir jetzt schon weiter ^^ aber das ist History, bin gespannt was 09 so schönes kommt von den Herstellern :d

Bin auch der Meinung, wer sich vor X Jahren (wieviele waren es eigentlich ?)
eine 8800 GTX gekauft hat, der hat, wenn er sich etwas zusammenreißt bis heute alles ganz gut spielen können.

Wollen wir mal nicht dran denken was mit nV passiert wenn sie den kommenden Chip verreißen, dann schauts duster aus.;)

solche ankündigungen hören sich nach sehr!!! viel druck bei nvidia aus.

hoffentlich wird es nicht so ein schnellschuss wie bei der FX5800 damals!
dann könnte nvidia vonintel geschluckt werden...

war ja auch eine entwicklung, die viel geld gekostet hat.
bei release der 8800GT wars genau anders rum.

Wenn Nvidia vergeigt dann zieht uns nächstes Jahr ATI ab :fresse:
Von daher wünsch ich mir gut ausgeglichenen Wettbewerb

Zuletzt bearbeitet:
Ja man sollte nicht vergessen im singelcore berreich sind sie unbesiegt,Deswegen bin ich auch gespannt was die sich da zusammenbasteln wobei mir eigentlich singelkarten mehr zusprechen auch wenn crossfire gut abgeht.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh