[Kaufberatung] nvidia 1070 oder AMD Pedant

ubi

The Last Pin Bender
Moin

Was könnt Ihr mir hier so vorschlagen.

was käme ind frage bei Nvidia

und was bei AMD

beste Preis/Leistung und 8GB

für das Game BF 1 wo im Oktober kommt.

gruss
UBI

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
rest system?

auflösung des monitors?

was wird gepsielt?

netzteil?

In der Leistungsklasse der 1070 gibt es kein AMD Pendant ... das höchste wäre die 480.

Da gibts dann nicht viel zu entscheiden - entweder du willst mehr Geld ausgeben oder nicht :d

Servus

@Scrush

Spiel ist BF1 steht aber oben im Threat

I7 4790k
32 GB
850W NT
512 SSD PCIE x4
2x 24" Full HD 120HZ

@Alashondra

also vom Geld ausgehend welche 480 wäre da die beste ?

gruss
UBI

Mit ner 480 wirst du nicht glücklich.. zumindest nicht wenn du die 120Hz bei Battlefield 1 ausfahren willst, da liegt die Average wohl eher bei 90-100, mit der 1070 dürftest du eher an die 110-120 rankommen. ;)

ok danke
was gibt's noch für Info`s ?

evtl hol ich mir mal die 480 als Übergang

Wenns nur als Übergang dienen soll würde ich eine gebrauchte R9 290X (ab 150€ zu haben) oder R9 390X kaufen. Leistung ist in beiden Fällen ca. auf Augenhöhe mit der RX 480.

lg

Nein, keine 390X :fresse2:
Warum denn ne 480? Ich dachte es ging um ne 1070 oder eine Karte, die gleich gut ist.. gibts halt (aktuell) nicht.. ;)

ok danke

ich nehm ne Übergangskarte und schau ob`s im Okt / Nov ne 1070er im Angebot geben tut.

danke
UBI

Frag mich wo der Sinn ist?
Du gibst jetzt 150€ zB für ne 280X aus, um in KEINE 1-2 Monate ne 1070 zu kaufen? Die kostet 450€, ne 1060 300€, d.h. die 1070 müsste erstmal 150€ UNTER 1060 Niveau kommen, damit es GLEICH teuer wäre..
Was versprichst du dir davon? Die Karten sind aus ihren höchst Preisen schon lange raus, billiger wirds nicht, erst recht nicht, wenn man noch Geld verbrennt für ne "Zwischen Karte"?
Sorry, aber das verstehe ich überhaupt nicht..!? :rolleyes:

Aber das muss jeder selbst wissen, nur zu.. ;)

Die Rechnung geht so net ganz auf.
Wenn ich jetzt ne günstige kaufen tu zum Übergang ->die kann ich ja auch wieder verkaufen.
und bei günstigen gebrauchten ist der Verlust nicht so hoch .

evtl gibt's ja nen günstigen Deal irgendwo und gut ist.
Ich habe aber zum gucken 1-2 Monate gewonnen .

danke an alle Thema geschlossen nun

UBI

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh