Hallo zusammen,
es ist mal wieder Zeit, was am Rechner zu machen. Vor allem, weil ich von 24" HD auf 27" WQHD oder größer (dann wohl UHD) umsteigen möchte.
Aktuell habe ich:
Ryzen 5 2600
MSI B450M PRO-VDH PLUS B450
16 GB 3000er Ram
Sapphire RX 570 Pulse
Corsair Vengeance 550M
Gespielt wird nicht viel, aber wenn, dann soll es ordentlich laufen. Meist spiele ich sowas wie Anno 1800, Division 2, Warcraft III Reforged, Diablo, Starcraft II usw.
Was meint ihr, reicht es, die Grafikkarte gegen eine RX 5700 auszutauschen? Und welche nimmt man da, wenn´s nicht zu laut werden soll? Sapphire Pulse/Nitro? Asus?
Reicht das Netzteil?
Der CPU-Wechsel zum Ryzen 5 3600 würde nicht viel Sinn machen, oder?
Je weniger Geld ich in den Rechner investieren muss, desto mehr bleibt für den Monitor.
Und vielleicht noch ein neues Case. Mein alter Antec Cube wird langsam etwas eng für die aktuellen Grafikkarten. 
Danke euch
Gidian
es ist mal wieder Zeit, was am Rechner zu machen. Vor allem, weil ich von 24" HD auf 27" WQHD oder größer (dann wohl UHD) umsteigen möchte.
Aktuell habe ich:
Ryzen 5 2600
MSI B450M PRO-VDH PLUS B450
16 GB 3000er Ram
Sapphire RX 570 Pulse
Corsair Vengeance 550M
Gespielt wird nicht viel, aber wenn, dann soll es ordentlich laufen. Meist spiele ich sowas wie Anno 1800, Division 2, Warcraft III Reforged, Diablo, Starcraft II usw.
Was meint ihr, reicht es, die Grafikkarte gegen eine RX 5700 auszutauschen? Und welche nimmt man da, wenn´s nicht zu laut werden soll? Sapphire Pulse/Nitro? Asus?
Reicht das Netzteil?
Der CPU-Wechsel zum Ryzen 5 3600 würde nicht viel Sinn machen, oder?
Je weniger Geld ich in den Rechner investieren muss, desto mehr bleibt für den Monitor.

Danke euch
Gidian
Zuletzt bearbeitet: