Nur lokaler Zugriff

Green_Horn

Enthusiast
Hey Leute, hab da ein Problem das sich nicht lösen will.

Bis vor kurzem lief der Rechnerr im Internet an einem Speedport W503V, plötzlich war nur noch eingeschränkte Konnektivität und eine Internetverbindung bestand nicht mehr.

Genutzt wurden ein Allnet ALL0233RP und Windows XP. Da jetzt sowieso ein Rechnerupgrade anstand wollte ich erst das machen.

Nun Windows Vista Business (die Lizens war noch hier) und der gleiche WLAN-Stick. Angezeigt wird aber wieder nur das Zugriff lokal ist und das Netzwerk ist nicht identifiziert.

Die Internetleitung besteht definitiv da ein Rechner per LAN angeschlossen ist und ein anderer per WLAN.

Dann gibt es noch einen Repeater an dem der vierte Rechner per WLAN ins Internet kommt.

Ich habe schon auf Router und Repeater zugegriffen, erfolglos. Windows Zero Config und Treiber Utility bei beiden Access Points, Statische IP und den Speedport als Gateaway.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. MAC Filter ist deaktiviert also daran kann es auch nicht liegen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was sagen die Logs des Routers? Was passiert wenn du statische IP Adressen verwendest (inklusive Gateway und DNS Angabe)?

hallo.
überprüfe mal die ip adresse des xp rechners. sofern du nicht im subnetz vom router bist, sondern eine 69.254.18.... ip bekommen hast, müsstest du evt. nen servicepack 3 installieren. es ist möglich das die derzeitige konfiguration keine wpa-unterstützung hat.

bei vista kann es sein das du die automatische wlan konfiguration deaktivieren in der systemsteurung musst.

andernfalls lohnt sich ein test mit dem wlanstick von dem vierten rechner, um zu überprüfen ob es nicht vllt doch am usb adapter liegt.

Erstmal danke für eure Antworten, sry das ich mich nicht gemeldet habe. Hatte leider keine Zeit.

Also statische IP, DNS und Gateaway habe ich bereits ausprobiert -> erfolglos.

Mitlerweile ist auf dem Rechner Vista und nicht mehr XP. Die automatische Konfiguration von Vista habe ich zwar noch nicht deaktiviert aber ich habe das normale Tool das bei dem Stick dabei war ausprobiert und die Zero Config nicht benutzt, ebenfalls erfolglos.

Mir scheint es wirklich so als ob der Stick den Geist aufgegeben hat, denn es lief alles ohne jegliche Änderungen am PC >_>

Im Routerlog müsste ich nochmal nachschauen, werde ich dann posten.

Ich warte immernoch auf die Logdatein vom Router. Wenn der Stick defekt ist, was ich eher nicht glaube, dürfte im Router nichts von den Verbindungsversuchen zu finden sein.

Oh, ich muss dazu sagen das es sich nicht um mein Internet handelt und ich nicht so oft da bin.

Es lag am Stick. Habe den anderen ausprobiert und den neuen den ich gekauft habe und nun funktioniert alles.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh