ntldr fehlt - bootet nich von FP nur von CD

ty_ascot

Enthusiast
hallo
ich hab folgendes problem:
wenn ich mein pc starte, und ich normal von der FP booten will sagt er ntldr fehlt und startet dann windows nicht. wenn ich jetz aber die win xp cd einlege und das cd laufwerk als boot device verwende startet er mein windows. wie krieg ich das hin, dass er von der FP bootet. ich hoffe ich muss da nich xp neu installieren.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg
ty_ascot

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

wie es scheint, fehlen dir wohl Dateien, die Windows zum starten benötigt. Eine Reperaturinstallation kann da abhilfe schaffen. Finde ich aber sehr unsauber und macht den System irre langsam. Von daher würde ich es neu aufsetzen.

Boote von der CD in den Rescuemodus und führe "fixmbr" und "fixboot" aus. Danach kopiere die Datei NTLDR von der CD (weiß nicht genau wo) auf deine Windows partition. Dabei achte darauf, dass du die Datei dekomprimierst (ist eine "copy" Option)... Danach läufts wieder.

Gruß
Else

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh