Notebookneuanschaffung - lieber warten?

SB_25

Neuling
Hallo,
da mein alter Laptop durch einen Blitzeinschlag funktionsunfähig gemaht wurde, brauch ich nun einen neuen.

Ich wollte mir den ASUS F3T-AP038C mit AMD TL-60 Prozessor kaufen.

Da ja jetzt die SantaRosa-Teile von Intel herauskommen werden, würde ich gerne wissen, ob es sich lohnt, zu warten.
Nutzt DX10 nur bei spielen etwas? Ich bin nicht so der Spiele-Freak (könnte es vielleicht werden mit meinem neuen NB), aber das ASUS langt mir vollkommen. zumindest spiele ich nicht die neuesten spiele.

ich glaube, auf die spielereien wie readyboost und wie sie alle heissen könnte ich auch verzichten, oder findet ihr die technischen neuerungen so wichtig, dass man die schon haben sollte?

brauche das NB studiumbedingt und muss bis spätestens mitte mai wieder eins haben, aber lieber früher.

sind bis dahin überhaupt einige dx10-NB auf dem markt?
hab bis jetzt nur 2 oder 3 in dem santa-rosa-thread gesehen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf DX10 kannst du getrost verzichtet, ich erinnere mich noch gut dran, wie lange DX9 gebraucht hat, um DX8 abzulösen... Derzeit gibt es ncoh kein einziges Spiel, dass DX10 unterstützt und bis es Spiele gibt, die DX9 NICHT mehr unterstützen, wird es noch sehr lange dauern;)
und technische neuerungen...sind mehr oder weniger alles nur spielereien, die schön sind, wenn man sie hat, und nicht auffallen, wenn man sie nicht hat.

Wenn du ein Notebook bruachst kauf dir eins.
Wenn du noch warten kannst und nicht viel Geld hast kannst natürlich auch warten. Doch bis Santa Rosa in Verbindung mit Dx10 GPU´s günstig zu haben ist dauert es bestimmt noch bis Herbst oder gar zum Mann-mit-dem-Schlitten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh