Notebook ziemlich heiß

Flossenfisch

Neuling
Hallo

Ich hab unter anderen auch ein Notebook ( ASUS A6V - B005H ).Mein Problem ist das es trotz Reinigung die CPU sehr warm wird jetzt beim Surfen so um die 65 Grad.Der Lüfter läuft normal ist sauber auch die Kupfer Lamellen sind sauber.Woran kann das liegen.

MFG

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    67,2 KB · Aufrufe: 52
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eventuell an der Außenthemperatur?
Wenn Du alles gereinigt hast, ist die Hitze momentan wohl das Problem,
oder Du solltest nach einem neuen Bios schauen.

Grüsse

Mensch, wenn wir Dich nicht hätten.
Gerade bei DEM Wetter.
Wenn Sogar Testfirmen die Tests unterbrechen müssen, weil die Aussentemps zu
hoch sind, aber hey, was wissen die schon !

du machst dienem namen alle ehre, scheint mir ^^ oder was wolltest du uns damit mitteilen? von welchen testfirmen redest du?!

Da ich das Notebook jetzt schon über 3 Jahre habe weiß ich das es wärmer ist als sonst.Die Temperatur der CPU ist bisher auch bei 28 Grad im Zimmer nie über 50 Grad gegangen

MFG

gut, dann isses was anderes. hattest du beim reinigen denn auch mal den CPU-kühler ganz abgenommen und neue wärmepaste aufgetragen? und davon wiederum nicht zu viel?

und hast du mehrere tools zum messen benutzt? nicht, dass das tool es nur falsch ausliest oder so? wie is die temp denn, wenn du ins bios gehst (und ggf ne weile wartest) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt mal gemacht,ist ziemlich einfach bei dem Notebook.Hat immerhin 7 Grad gebracht.Das was da drauf war ist knochenhart gewesen,jetzt ist Arctic Silver 5 drauf.Die hat mir der Verkäufer im Laden empfohlen.

MFG

Gereinigt hab ich es.Hab mit einer Druckluftflasche alles ausgepustet.Denn Kühler hab ich noch runter gehabt vorher,da war sogar noch das Siegel dran.

mfg

Hat zwar nicht soviel gebracht aber besser als vorher.Wollte das gleiche auch bei der X700 machen aber da muss ich das Notebook fast komplett auseinander nehmen.

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 30
also, die aktuellen werte sind o.k. - sind die trotzdem heißer als kurz vor deiner ersten reinigungsaktion?

hello,
also soweit ich rausgefunden habe, hast du einen Intel Pentium Mobile 740 (1.73GHz / 2MB / 533Mhz FSB) - gefertigt in 90nm mit einer VCore von 1,276–1,340 V.

aber da deine cpu sich automatisch selbst runtertaktet, ist 65°C eigentlich ein guter wert in diesen heißen tagen.

ich hab einen celeron m mit 2ghz und in 65nm gefertigt - er läuft also immer mit 2000mhz und einer vcore von 1,3v - 80°C im leerlauf sind bei mir sogar jetzt in der nacht standard, dementsprechend röhrt der lüfter andauernd..

interessant wäre aber sicherheitshalber zu erfahren, wie die tjunction liegt.

Die Werte sind höher als sonst.Unter last kann die CPU bis 75 Grad warm werden.Vor meiner ersten Reinigung hat er sich unter Last abgeschaltet.jetzt läuft alles normal nur schade das ich mir gestern durch ein Missgeschick die Tastatur geschrottet hab

MFG

Was ist tjunction

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh