Notebook + SSD nachträglich

mindstorm

Semiprofi
Hi !

Ist es möglich über irgendeine Schnittstelle nachträglich eine SSD ins Notebook einzubauen die man dann als Systemfestplatte nutzen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar, geht bei den meisten Notebooks. Da sind doch meistens ganz normale Festplatten an SATA Anschlüssen drin.

Hört sich an als wolltest du die ursprüngliche HDD drinnen lassen.
Hab da von der Möglichkeit des DVD-Laufwerk durch eine HDD zu ersetzten gelesen.

N!DDL hat zwischen den Zeilen gelesen.

Ich will zwei Festplatten im NB haben und zwar SSD und HDD. Hast du da irgendwas konkretes ?

Ja einen odd adapter .. hab ich auch drin,wenn du das machst.. stell sicher das laptop läuft auf ahci.. manchmal laufen die intel rapidstore treiber nicht.. dann kann man den msahci nehmen. stell festplatte ausschalten im energiesparmenü aus.. das mag die ssd nicht und verursacht bluescreens..

Ne hab nix, hab nur am Rand davon was mitbekommen.

Es gibt da scheinbar Einbaurahmen die des optische Laufwerk ersetzen.
Passen aber denk ich ma net in jedes Laptop.

Mehr weiss ich da nicht, hat mich nie wirklich interessiert.

Viel Erfolg.

Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

JO, mein Asus G2S hat auch keine 2 Schächte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh