notebook ram aufrüsten - welcher ram ist das (foto)

maxwell_smart

Enthusiast
hallo zusammen. möchte den arbeitsspeicher meines notebooks aufrüsten. es handelt sich um ein samsung x20 mit pentium m 730 prozessor und 2x 512mb ram. hier komme ich auch schon zum problem. welchen ram muss ich kaufen? ddr1 oder ddr2? cpu-z ließt mir ddr2 ram aus (siehe bild).

jetzt war ich heut beim pc-händler und der verkäufer meinte aber das wäre ddr1. mmh. wem soll ich glauben, cpu-z oder dem verkäufer? :d

hier ein bild des rams, der momentan im läppi steckt.

ach ja, und weiß jmd. wieviel ram der chipsatz maximal verträgt?

danke euch und schöne grüße.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist DDR2 Ram...

... am besten du suchst dir nen anderen Computerladen. ;)

Was du hast ist "DDR2-400" SO-DIMM. Das wirds aber wahrscheinlich nicht mehr geben, also kannst du jeden DDR2-SO-DIMM kaufen. Am günstigsten dürfte DDR2-667 oder DDR2-800 Ram sein.
Der Hersteller ist dabei ebenso egal.

Liste:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramsoddr2&sort=p

mann, und der hatte felsenfest behauptet es wäre ddr1 ram. er kam mit dem argument, dass es vor 3 jahren (so alt ist das notebook) noch gar keinen ddr2 ram für notebooks gab. ich wollte ihm nicht widersprechen weil ich es nicht zu 100% wusste. weil er mich schließlich so sehr verunsichert hatte, hab ich nix gekauft - zum glück, sonst hätt ich jetzt schweineteuren ddr1 ram hier rumliegen und hätte mich tierisch geärgert. und den ram bestell ich jetzt natürlich online...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh