Notebook mit langer Akkulaufzeit

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 47473
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47473

Guest
Hallo,
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook, da mein altes Samsung X20 die Grätsche gemacht hat.
Was das neue Notebook angeht, ist mir, wie der Titel schon sagt, die Akkulaufzeit eigentlich das wichtigste. Mein Samsung hat bis zu 5,5h gemacht bei offenem Word (VCore senken gekoppelt an Taktraten mit CHC). Die Grafikkarte kann gern integriert sein, Anwendungen sollen nur Office/Musik/Filme sein. Darüber hinaus wäre ein geringes Gewicht unter 2,5kg gut, also quasi in Richtung Subnotebook. Bildschirm also demenstprechend auch klein, 12 oder 13 Zoll ist recht egal. Core 2 Duo ist ja Standard und 1 Gig Ram sollte es schon haben. HDD Größe > 40Gig sollte es haben.

Aufgrund des Styles und des Betriebsystems und der getesteten 4,5h Akkulaufzeit war mir das MacBook ins Auge gesprungen, was mich daran aber stört ist, dass es nur 1 Jahr Garantie gibt.
Ansonsten ertrink ich in der Menge der Angebote, wobei das Problem ja immer ist, das man auf die Akkuangaben so schwer vertrauen kann. Wär toll wenn hier jemand Vorschläge hätte, welche Notebooks lange durchhalten (und wie lange genau) und auch obs Erfahrungen dazu gibt. Zumal das ja meist mit dem kleineren Akku ist und man dann nicht weiß wie lange es hält wenn man den stärkeren Akku kauft.

Preisobergrenze liegt bei 1100 Euro, bin Student, also fallen ja meist so 10% weg ;)

Danke schonma :]

P.S. Das Acer TravelMate 6291 hab ich noch gesehen, kostet unter 1000 Euro und soll nen langen Akku haben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Panasonic der 5er-Reihe (W5, Y5, etc.) schafft easy 7 Stunden mit dem Standardakku. Die neueren nur noch 6 Stunden. Die sind zwar sehr teuer hier, kosten aber sehr viel weniger wenn du sie importiert kaufst.

Ansonsten haben ein paar Bekannte noch gute Erfahrungen mit der Inspirion Serie von Dell gemacht (4 bis 5h) und auch mit dem Macbook Pro, obwohl das mehr als 1100€ kostet. Vom normalen Macbook weiss ich nicht wie lange ein Akku dort hält.

Hab eben beim weitersurfen noch das Inspiron 640m gefunden. Da waren Artikel auf Golem.de etc. und da stand was von 6,5-8,5h ( die 8,5h mit optionalem 9 Zellen Akku). Damit kostest es etwa 1000 Euro, bissl drüber. Aber auch hier gibts dann nur 1 Jahr Garantie... irgendwie erschreckend, bei Acer gibts 3...

Im Dell Shop findet man das Notebook nur unter kleine und mittelständische Unternehmen... hat das eine Aussagekraft dafür, wer das NB bestellen kann? Weil vom Akku, dem Preis und dem Gewicht her klingt es gut.

Hat sich erledigt, hab was in nem Forum gefunden ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab ein neues IBM X60 bei magicdevices gekauft, hat im Sommer 1050 + MwSt. gekostet ;)
Bin überaus zufrieden, das Ding ist qualitativ absolut überragend - fullsize-Tastatur trotz 12", Magnesium-Gehäuse, IBM eben. Läuft mit nem neuen 6-cell Akku seine 6,5h office und wiegt damit ca. 1,7kg.

Kanns nur empfehlen, gerade wenn man Student ist und das Teil dauernd mit sich rumschleppt ist die Unzerstörbarkeit desselbigen wichtig - pass aber auf, dass du keins mit Vista drauf kriegst ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh