BloodredSandman
Enthusiast
Meine Nachbarin kam vorv 4 Tagen zu mir und sagte, ihre Tochter hätte einen Becher voll Tee über das offene und laufende Notebook gekippt...
Seitdem würde das Notebook keinen Mucks mehr von sich geben.... Das Notebook ist ein IBM Thinkpad R50, hat also schon seine Jahre hinter sich...damals kamen Thinkpads noch von IBM
... Ich also Das Notebook zerlegt und saubergemacht (die Festplatte hab ich noch tropfend aus dem Käfig gezogen
) Habs dann komplett saubergemacht und trockenen lassen. Habs wieder zusammengebaut und es springt zwar an, aber in 90% der Fälle bleibt der TFT dunkel in 10% der Fälle (2 mal passiert), konnte ich in BIOS kommen, aber iwann bleibt das Notebook mit Pixelsalat einfach stehen und dann geht nichts mehr....
Ich hab festgestellt, das die HDD noch läuft, da das Notebook einmal fast erfolgreich WinXP gebootet hat.....DVD Laufwerk tuts auch noch....dasNotebook startet auch nicht, wenn man HDD und ODD entfernt....
Wollte mal fragen, ob ihr noch Ideen hab, was man noch am Notebook machen könnte oder ob wir es wohl beerdigen können....
freundliche Grüße
PS: Es war übrigens so ein halber Liter Tee mit viel Milch und Kluntje

Seitdem würde das Notebook keinen Mucks mehr von sich geben.... Das Notebook ist ein IBM Thinkpad R50, hat also schon seine Jahre hinter sich...damals kamen Thinkpads noch von IBM

Ich hab festgestellt, das die HDD noch läuft, da das Notebook einmal fast erfolgreich WinXP gebootet hat.....DVD Laufwerk tuts auch noch....dasNotebook startet auch nicht, wenn man HDD und ODD entfernt....
Wollte mal fragen, ob ihr noch Ideen hab, was man noch am Notebook machen könnte oder ob wir es wohl beerdigen können....
freundliche Grüße

PS: Es war übrigens so ein halber Liter Tee mit viel Milch und Kluntje