Notebook gesucht + Prozessorfrage

noTgonna

Enthusiast
Hallo Leute, ich möchte gern ein neues Notebook kaufen, da es mein Amilio nicht mehr so tut....

Im fällt mir dieses Notebook ins Auge.

ASUS Z53SC-AP238 ***[Multimedia-Knaller II]***

Prozessor
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7250 Santa Rosa
Taktfrequenz 2x 2,0 GHz
Cache 2 MB
Front Side Bus 800 MHz

Grafik
Besonderheit DirectX 10
Hersteller NVIDIA
Grafikkarte
NVIDIA GeForce 8400M G
Speicher 128 MB
Shared Memory bis zu 896 MB TurboCache

Was denk ihr darüber? Kennt ihr Seiten wo man Ähnliches "Günstig" bekommt?
Das Design muss auch ein wenig Stimmen.

Und dann noch eine Frage...

Was ist der bessere Prozessor:

Core DuoT2450 2x 2.0 Ghz
oder
Intel Core™ 2 Duo für Mobile T7250 Santa Rosa 2x 2,0 GHz

Ich steig da nicht ganz durch....

Ansonsten wird der Laptop Hauptsächlich am Stromnetz Betrieben und eher Selten mit Akku.

Ich danke Euch für Eure Hilfe und Beratung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du solltest noch folgend eckdaten der prozzis kennen:

T2450 Core Duo
FSB 533 oder 667 bin mir nicht sicher
L2 Cache 2MB
besitzt veraltete stromspamodi und unterstützt gewisse protokolle nicht (z.b. sse4)

T7250 Core 2 Duo
FSB 800
L2 Cache 4MB
neue stromspar modis bei weniger wärmeentwicklung größere leistung

der unterschied dieser beiden prozzesoren ist ca 30- 40% mehr leistung für den T7250, weil erstens größer FSB takt und L2 Cache achja und die größere speicheranbindung des rams mit 667mhz und der chipsatz von intel 965.

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich blind, oder hast du nirgends erwähnt was du mit dem Gerät vor hast?Davon hängt durchaus ab, was dich der Spass kosten wird.

Achso, naja Auflegen (Musikmachen), Internet, Arbeiten, und selten mal nen kleines spielchen spielen...

... mal nen kleines spielchen spielen ...

und genau das ist der Knackpunkt der durchaus ganz schön ins Geld gehen kann. Falls sich das auf dem Anforderungsniveau von WoW und Die Sims abspielt, dann kommst du recht günstig an ein passendes Gerät. Mehr Leistung kostet dann aber auch in der Regel ordendlich was extra.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh