Notebook gesucht... (Office, Grafik, Video, ...)

Mandel

Neuling
Hallo zusammen ...

Nachdem mein altes Notebook den Geist augegeben hat bin ich nun nach der Suche nach einen Neuen!

Ich benötige das Notebook zum Beispiel für Officeanwendungen(Studium), Bildbearbeitung(fotografieren gern) und um ab und an nen Filmchen zu schaun. Meine Gamerzeiten sind doch schon vorbei, deshalb tausche ich die Spieletauglichkeit GERN gegen eine längere Akkulaufzeit! Wenn man aber mal ne Runde CS zocken kann hab ich nix gegen.

Ich denke mal aus den Anwendungen ergeben sich folgende Mindestanforderungen:
- Intel Core 2 Duo (> 1.5GHz, besser 2GHz, mehr muss nicht sein)
- 1 GB DDR2 RAM (2GB wären mir lieber)
- 120 GB HDD (besser 160GB)
- 15" Display (möglichst MATT, ich habe mich an 1400x1050 gewöhnt, etwas in dem Bereich wäre schön)
- DVD-Brenner
- MIND. 2 USB-2.0 Buchsen (besser 4)
- WLAN (am besten was, was 54MBit macht und WPA kann)
- möglichst geringe Lautstärke
- möglichst geringes Gewicht

Zudem wäre mir eine hohe Akkulaufzeit lieb. Da ich aber nur um die 1100€ (zur Not auch etwas mehr) eingeplant habe fürchte ich aber, dass ich da keine 4h unter Officeanwenudngen erwarten kann, oder?
Einige Hersteller bieten die Möglichkeit Zusatzakkus einzustecken, muss aber nicht gegeben sein...
Auch die Möglichkeit eine Dockingstation später dazu zu kaufen klingt für mich reizvoll...
(Aber auch das ist kei Muss)

Das Notebook sollte generell nicht billig verarbeitet sein. Gute Qualität ist mir schon wichtig (allerdings nicht um jeden Preis, bin bereit Kompromisse einzugehen)! Außerdem brauche ich eine gute Tastatur. Ich habe bis jetzt gutes über IBM, Samsung, HP und Dell gehört.
Aber da die Meinungen oft auseinander gehen bin ich erstmal für alles offen...

Vielleicht kann man bei dem ein oder anderen Hersteller ja auch nen bisschen sparen, da ich Student bin (einige haben da ja Rabatte).
Ich habe wirklich schon viele Notebooks gesehen, die diese Kriterien zT oder ganz erfüllen. Ich sehen also den Wald vor lauter Bäumen nicht, deshalb such ich hier eine Kaufentscheidung!

Ich freue mich über jeden guten Tipp!
Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bis auf den AMD, sieht das Notebook auf den ersten Blick ideal aus!
Allerdings halte ich viel auf die Core2Duos ...
Den, am besten zu den Preis und als Core2Duo und ich bin glücklich ;)

Ich hab bis jetzt noch rum gestöbrt...

Dabei bin ich zB über das Znote 6625WD gestolpert. Da ich aber noch nie von der Firma Zepto gehört habe bin ich etwas skeptisch! Zudem soll die Tastatur nicht besonders gut sein...
Auch die recht großzügig dimensionierte GraKa (8600M GT) ist mir fast etwas überdimensioniert. Beim 6025 hingegen scheint mit die X3100 fast wieder etwas klein...

Auch zwei Dells sind mir aufgefallen. Das Inspiron 1520 und das Vostro 1500. Hab gehört die sollen angeblich (fast?) baugleich sein?! Letzteres scheint aber unangenehm laut zu werden. Hab zumindest schon gelesen, dass die recht hoch drehen können, was mir natürlich nicht soooo lieb ist. Allerdings ist mir der "Grundpegel" also wenn ich nur bisschen Office mache, am wichtigsten!

Vielleicht könnt ihr ja was zu den genannten Geräten sagen, oder auch neue vorschlagen !

Also das mit der Akkulaufzeit sollte bei einem Dell machbar sein. Ich habe den 9Zell Akku (System siehe Sig) und komme bei surfen mit wlan auf ca. 4 Stunden 20 Minuten. Beim zocken wird es denn natürlich schnell weniger da ist so bei 2Std. Schluss. Mein Dell ist gar nicht laut und spitze verarbeitet. Bei den Vostros hast du als Vorteil 3 Jahre Vor Ort Service, das ist schon mal was schönes. Auch das Magnesium verstärkte Gehäuse bietet Robustheit. Schau es Dir am besten mal an oder frag in den Sammelthreads hier besser nach

Zepto Sammelthread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=311135

Dell Vostro Sammelthread http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417432

Ich wollte mir auch ein Zepto damals holen, aber einige Tatsachen wie die biegsame Tastatur, nicht so dolles Gehäuse haben mich dann doch bewegt ein Dell zu kaufen (gebraucht)

würd dir zu nem macbook pro raten.Sparst halt noch bissi etwas.Wenn du Schüler/Student bist kriegst die auch noch billiger(ab ca. 1700€)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh