Notebook Frage

MarStyle

Neuling
Hallo,

folgender Sachverhalt. Ich habe letzte Woche mit dem Zivi angefangen und wohne für diese 9 Monate außer Haus.
Nun habe ich kurz vor Beginn des Dienstes meinen Pc verkauft und mir das kleine Notebook meines Bruders geliehen.
Ich möchte mir ein eigenes Notebook besorgen da ich dieses demnächst wieder zurückgeben muss. Das Notebook möchte ich nur für diese 9 Monate intensiv nutzen weil ich mir am Ende meines Dienstes einen Desktop Pc bauen werde. Danach wird es dann hauptsächlich mobil genutzt.

Ich habe auch schon das Forum durchsucht und einige Beiträge zu dem Thema gelesen.

Das Notebook sollte günstig sein.
Ich werde es für folgendes hauptsächlich nutzen:

- office / chatten / surfen
- Filme schauen (sehr oft)
- Musik (oft)
- kleine Games spielen z.b. Darkorbit (oft)
- evtl. etwas Bildbearbeitung (ab und zu)

Sieht mir nach einem Multimedia Notebook aus das ich suche. Ein nicht zu kleines Display würde ich bevorzugen damit das Filme gucken ein wenig Spaß macht.

Wie schon gesagt wird das Notebook hauptsächlich in meiner Wohnung genutzt.

Ich hoffe auf eure fachmännische Meinung

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das beste in preisleistung bieten 15-16 zoll notebooks. was ist denn dieses darkorbit? braucht das 3D-power? mit was für nem PC spielst du das problemlos? läuft das mit dem laptop deins bruders, und wenn ja: was für techn. daten hat der (also, der laptop, nicht der bruder ;) ) ?

was möchtest du investieren? günstig ist immer relativ. ist der akku sehr wichtig, oder wirst du eh - wenn überhaupt - nur mal ne stunde per akku arbeiten?

Also das Game "Darkorbit" ist nur ein Browsergame (flash) brauch also keine besonderen anforderungen. Läuft also auch auf dem kleinen Lappy meines Bruders. Ich würde mich aber freuen wenn auch das eine oder andere 3D Game laufen würde, ist jetzt aber kein muss.

Investieren möchte ich max. 500€. Ich hoffe das wird reichen ;)
Ich werde das Notebook zu 93% in meiner Wohnung betreiben wo ich einen Netzanschluss habe weshalb ich keinen stark ausdauernden Akku brauche. 1-2 Stunden Akku müssten mir reichen.

Schön wäre noch wenn ich damit ein wenig Bildbearbeitung machen könnte ;)

Gruß

naja, das aktuell beste auch für 3D wäre wohl das hier: http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5738zg+432g25mn+exklusiv+bei+uns hat halt "nur" 2GB RAM, da müßtest du dann die 2x1GB ersetzen mit 2x2GB, kostet ca. 60€, für die 2x1GB kriegst du vlt 25€. oder zumindest einen riegel ersetzen und auf 3GB gehen.

andere bis 500€ haben da nur einen intel-onboardgrafikchip... wenn du auf 3Dspiele verzichtest, gibt es da massig auswahl. mit besonders guem akku zB http://www.notebooksbilliger.de/samsung+e251+aura+t4300+edoris oder http://www.notebooksbilliger.de/hp+610+compaq+nx544ea+4gb+bundle die haben auch beide 4GB RAM

Ich habe bei Amazon auch folgenden entdeckt: KLICK
Die Meinungen der Kunden dort hören sich ganz gut an.
Was hälst du von dem?

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Ich danke dir für deinen guten Rat. Ich denke ich werde den Acer mit 3GB RAM nehmen da ich nur ein 32 Bit system haben werde (win7) und ich nicht 4Gb brauche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh