Notebook für Freundin

Urmelovich

Neuling
Guten morgen,
Da meine Freundin mir jetzt schon länger in den ohren lieg das sie gerne eine Notebook haben möchte wollte ich hier ganz einfach mal nachfragen welches zu empfehlen wär.
Ich liste mal eben auf worauf es mir ankommt bzw. was Sie damit vor hat.

- Internet
- Musik
- Eing wenig paintshop oder photoshop ( nichts professionelles - Eher mal nen paar bilder bearbeiten)
- Videos
-Hdmi ausgang wär ganz nett zwecks mal am lcd anschliessen um einen Film zu schauen.
- möglichst günstig

Nochmals ne Frage und zwar welche Leistung wird beim Notebook benötig um
Hd und Blue ray filme flüssig in 1080p auf meinen Lcd über hdmi abzuspielen?

Mfg Tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja jeder definiert günstig anders dachte eher an nen preislimit ?

Edit: Blu Ray Laufwerk auch ? sonst würde sich HDMI doch gar net lohnen?

Zuletzt bearbeitet:
hi nein ein laufwerk wird nicht benötigt.

und günstig ist soviel wie nötig. ^^
mich interessiert eigentlich nur welche cpu leistung ich brauch um blue ray via hdmi wiedergeben zu können.

wie sieht es mit der 3650 aus? besitzt die auch die hardware beschleunigung wie die desktop variante?

Wenn du bis Centrino2 warten kannst, dann gibts das alles schon in der Basisaustattung mit Chipsatzgrafik.-> günstig.

warten is kein problem
muss nicht von heut auf morgen sein.
wollt mich einfach nur mal schlau machen.

mit dem centrino ist es möglich blue rays in 1080p zu schauen?

Jedenfalls macht intel damit Werbung für die Chipsatzgrafik der Montevina/Centrino2 Mobilplattform. Aber bei Geräten mit Chipsatzgrafik kann es durchaus sein, dass ein Display mit weniger als 1920 × 1080 Pixeln verbaut ist! Die meisten Geräte mit der aktuellen Chipsatzgrafik x3100/GMA965 haben zb ein Display mit nur 1280x800 Pixeln. Das reicht dann grade für so 720p(1280 × 720) und dazu braucht man auch keine Hardwarebeschleunigung mehr, dass schafft jeder Celeron auf Merom basis locker alleine.

es geht mir auch weniger um das display.
Vielmehr möchte ich die filme per hdmi ausgang auf meinen lcd schaufen ;)

HDMI gibts wohl auch serienmäßig mit Centrino2. Was man so aus dem Dell Lager hört, scheinen die aber auch jetzt schon HDMI zu haben, und ich weis zwar nicht wo das minimum für 1080p liegt, aber mit meinem T8300(Penryn) liege ich auch ohne Beschleunigung im grünen Bereich.

Das ist wahr, aber der t8300 langweilt sich aber auch ganz schön bei 1080p.Irgend wo hier in den Foren war mal einer der hatte gefragt, bei wem ein bestimmtes video nicht ruckelt, und das war 1080p Material. wenn du das Thema finden kannst, wirst du auch sehen was die Leute an hardware hatten, denn das war die andere Frage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh