Notebook für die Muddi (für ca. 600 €)

lumpel

Neuling
Morgen Leute,

wie oben beschrieben suche ich für meine Mutti ein Notebook.
Sie bräuchte es Hauptsächlich für Office- Anwendungen und Internet, deshalb denke ich, dass dieser Preisrahmen ok ist.
Das Notebook wird hauptsächlich am Netzteil hängen, aber ich sage mal einen Akku sollte es schon haben (sol heißen wenn der Akku jetzt nur 1,5 Std statt 2 Std hält is das kein Prob.

Wichtig wäre noch das WLan dran is, denn so will sie ins Net gehen (is ja aber schon an fast allen verbaut.

Was könnt ihr mir da so für welche empfehlen?

Ob es ein 15,4 Zoll oder ein 17 Zoll Notebook werden soll is noch nicht ganz klar, denke aber 15,4 is auch ok, außerdem is da das Angebot größer und die sind auch noch ein bissel billiger.

Achso ja das Nottebook muss neu sein!

Ihr könnt ja mal ein zwei Vorschläge für 15,4 bzw 17ner machen.

Ich habe auch schon mal geschaut und rein von der Preis Leistung sind mit diese beiden ins Auge gefallen:

http://geizhals.at/deutschland/a270370.html

http://geizhals.at/deutschland/a270385.html

Was kann man von den Notebooks halten??

Danke schonmal für eure Antworten

by Lumpel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm doch das Hp Compaq 6715s und pack XP drauf. Das is für unter 500€ zu bekommen und hat mehr als genug Leistung für Officeanwendungen. Zudem ist die Akkuleistung mit über 3,5 Stunden passabel und das Mattdisplay ist zum ergonomischen Arbeiten eh besser geeignet als Glare. Ansonsten sind die ASUS Notebooks nett, aber ich würde wegen den miesen Berichten über den Service bei ASUS in letzter Zeit den Hersteller bei Notebooks meiden. btw. Der Sempron Mobile ist nen erstaunlich stromsparender und kühler Prozessor.

Sie bräuchte es Hauptsächlich für Office- Anwendungen und Internet, deshalb denke ich, dass dieser Preisrahmen ok ist.
Das Notebook wird hauptsächlich am Netzteil hängen, aber ich sage mal einen Akku sollte es schon haben (sol heißen wenn der Akku jetzt nur 1,5 Std statt 2 Std hält is das kein Prob.

wenn es eh am netzteil hängt und nur Office und Internet können soll reicht jeder 250€ Rechner aus.....dazu dann nen schönen 19" Flachbildschirm und man hat auch noch ordentlich Platz aufm Tisch......son Notebook ist Geldverschwendung, wenn sie es nicht mobil nutzt.....teurer, kleiner, nicht aufrüstbar (bei defekten Komponenten zum Bsp.)

ich habe meinem Vater nen AM2 A64 3200+, 1GB RAM, 250GB HD, onboard Grafik mit nem schönen 22" TfT (wegen den Augen) hingestellt.....schön leise getrimmt und fertig.....

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_175&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2260

Zuletzt bearbeitet:
Ja..als Notebook das HP..aber ein Desktop scheint sinnvoller. Am einfachsten der von One.

Danke für die Zahlreichen Antworten. Also als 1. Ein Desktop PC kommt nicht in Frage, da meine Mutter den "PC" mal mit in die Schule nehmen will, mal zu Hause benutzen und ... also es muss ein "mobiler PC" sein den man nich erst aufbauen muss, quasi ein Laptop :).

Wegen Windows, is eigentlih kein Problem, kann man sich ja dann noch besorgen. Ansonsten das HP Book hört sich ja auch ganz gut an, aber in meinen Augen kosten die beiden Asus Books nur 40 Euro mehr, und ich habe 24 Monate Herstellergarantie, und wie ich denke auch um einiges mehr Leistung (auch wenn es wahrscheinlich zu 90 % nur ein Office Book wird, sagt mir mein Preis- Leistungs Instinkt, das ich da bei den Asus Books besser dran bin, wie gesagt der Akku muss auch nicht lange halten), was ich mir aber bei euren Kommentaren noch überlege, ist welches Display besser geeignet ist, ein entspiegeltes oder ein nicht entspiegeltes (glaube das entspiegelte war nicht so kontrastreich oder wie war das)??????

Achso, zu dem HP Book wie viele USB Plätze hat das weil ich stelle mir schon 4 auf jeden fall aber 3 vor, Also 3 mal USB ist ein MUSS!

by Lumpel

Ich habe selber ein Asus f3jp ap029m und muss sagen das ich bis jetzt keine Probleme hatte, trotzdem bin ich für jeden Rat dankbar, denn zum Service musste meins noch nicht!
Hinzugefügter Post:
Also Leute, ich habe gerade mit meiner Muddi gesprochen, sie will gerne einen 17 Zoll Laptop haben.

Könnt ihr mir dazu vielleicht ein paar Vorschläge machen.

Der preisliche Rahmen hat sich dann von 600 - 700 € erhöht, da ja ein 17 Zoll auch teurer ist, trotzdem gilt weiterhin: je billiger desto besser.

Wäre für jeden Vorschlag dankbar!

Zuletzt bearbeitet:
Sonst keine weiteren Vorschläge??? Oder is der Preis zu niedrig angesetzt, aber wie gesagt, es soll ja nur ein Officebook werden.

by Lumpel

Asus würde ich aus Garantiegründen nicht nehmen (da werden mehr Notebooks kaputtrepariert als repariert).
Kannst dir auf dell.de -> Privatanwender -> Notebooks in die Suche rechts oben "Vostro 1000" eingeben das Vostro 1000 anschauen.
PROZESSOR AMD® Sempron™ Mobile Technology 3500+ ändern
BETRIEBSSYSTEM Original Windows Vista® Home Basic ändern
HARDWARE SUPPORT 1 Jahr Vostro-Hardware-Support für Unternehmen - Service am nächsten Arbeitstag ändern
LCD 15,4-Zoll-Breitbild-TFT-Display mit WXGA (1.280x800) ändern
ARBEITSSPEICHER 1024 MB 533 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 512] ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 80 GB (5400 U/min) ändern
GRAFIKKARTE ATI Radeon® Xpress 1150 HyperMemory (integriert) ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software ändern
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Akku mit 6 Zellen und 53 Wh ändern

hat mit der Konfig 4 Std. Akkulaufzeit und kostet 594 inkl. Versand - wenn du bei Dell telefonisch bestellst (kostenlose Hotline in Bratislava) dann kannst normalerweise den Versand raushandeln (77 Euro gespart).

Schlecht, weil Vista drauf ist! Ich hab einmal ein Laptop mit Vista drauf gesehen, son Dell, das war ja schrecklich! Die Ladezeiten warn ja sowas von beschis§"§, nie mehre Vista!

M

---

VISTA

Virus Inside Switch To Apple!

Und was denkst du sonst so über die beiden Laptops? Da kann man ja auch ein anderes Windows drfaufballern

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh