Notebook: Businessnotebook

XenoLith

Semiprofi
Hallo,

Ich suche ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:

-Intel Core 2 Duo i7-620M oder besser
-8GB Ram
-Umschaltbare Grafik oder am besten nur die im i7 integrierte Grafiklösung
-Mobil (unter 3KG / unter 15 Zoll /Kein Spiegeldisplay)
-Dockingstation wäre cool ist aber kein muss
-Preis: bis 1700€

Das Lenovo Thinkpad 410 kommt meinen Vorstellungen schon am nächsten (hat IMHO aber KEINE umschaltbare Grafik trotz i7 ->ärgerlich)

Vielleicht habt ihr noch ein paar alternativen für mich.

Besten Dank,
Xenolith

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gerüchten zufolge soll auch Lenovo noch Optimus Notebooks in der Pipeline haben.

ich hätte sonst gesagt, das T410s sollte dir noch näher gelegen sein. hat nur die integrierte Grafik, aber ist leider über deinem angegebenen Budget.

ich glaube kaum, dass man viel Auswahl haben wird, wenn man ein Gerät unter 15" mit nem Core-i7 finden soll.

Welche Aufgaben soll es erfüllen ? Bei den Rahmenkriterien ( kleiner Bildschirm, viel Ram, starke CPU ) gehe ich mal von sowas in Richtung FEM aus ?

Zuletzt bearbeitet:
Die EliteBook-Serie von HP sieht noch interessant aus. Es soll auch mit Nvidia Grafik kommen, ob dann zwischen den Grafikkarten gewechselt werden kann, weiß ich aber nicht.

http://preisvergleich.hardwareluxx.de/a506399.html

Die sehen auf jedenfall interessant aus.

Gerüchten zufolge soll auch Lenovo noch Optimus Notebooks in der Pipeline haben.

Optimus? Nie gehört...

ich hätte sonst gesagt, das T410s sollte dir noch näher gelegen sein. hat nur die integrierte Grafik, aber ist leider über deinem angegebenen Budget.

ich glaube kaum, dass man viel Auswahl haben wird, wenn man ein Gerät unter 15" mit nem Core-i7 finden soll.

Welche Aufgaben soll es erfüllen ? Bei den Rahmenkriterien ( kleiner Bildschirm, viel Ram, starke CPU ) gehe ich mal von sowas in Richtung FEM aus ?

Das T410s hat nen Touchscreen und den brauch ich eher nicht der kostet nur unnötig Geld!
Ich brauch das hauptsächlich für Softwareentwicklung/VMs und das ganze möglichst mobil;)

Wenn du es nicht eilig hast, würde ich noch etwas abwarten.
Wie gesagt, ich denke, dass von Lenovo noch entsprechende Modelle nach kommen und dell hat afaik noch keine Core Latitude Modelle vorgestellt.

Es fehlen von fast allen großen Herstellern die neuen Plattformen. HP, Dell, Fujitsu, Lenovo, Acer. Wenn überhaupt haben die bisher nur einzelne Modelle im Angebot und das oft im Consumerbereich.

Backbone

Hallo,

Ich suche ein Notebook mit folgenden Eigenschaften:

-Intel Core 2 Duo i7-620M oder besser
-8GB Ram
-Umschaltbare Grafik oder am besten nur die im i7 integrierte Grafiklösung
-Mobil (unter 3KG / unter 15 Zoll /Kein Spiegeldisplay)
-Dockingstation wäre cool ist aber kein muss
-Preis: bis 1700€

Das Lenovo Thinkpad 410 kommt meinen Vorstellungen schon am nächsten (hat IMHO aber KEINE umschaltbare Grafik trotz i7 ->ärgerlich)

Vielleicht habt ihr noch ein paar alternativen für mich.

Besten Dank,
Xenolith

Lenovo wird wahrscheinlich am 23. dieses Monats die neuen Modelle der X-Serie vorstellen. Da passen auch 8 GB Ram rein. Gut möglich, dass es die neuen Modelle auch mit i7-620M geben wird.
Die X-Reihe hat meist einen 12,1"-Bildschirm, teilweise auch 13,3", und verfügt unter den Thinkpads prinzipiell über die längste Akkulaufzeit und das geringste Gewicht.
Wenn man so ein X-Modell mit jeweils einer Docking-Station (plus externem Monitor) im Büro und Zuhause paart, bleiben kaum Wünsche offen.
Mein Thinkpad X200s wiegt 1,35 kg. Der Akku hält gute 8 Stunden und mehr.

Wenn es also Ende dieses Monats ein Lenovo Thinkpad X201 oder X201s mit der von dir gewünschten CPU/IGP geben wird, wäre das mein Kauftipp. Docking-Stationen und die Bestückung mit RAM würde aber wahrscheinlich nicht mehr ins von dir angegebene Budget passen.

Grüße,
mikar

Zuletzt bearbeitet:
Dieser Post wurde auf Wunsch des Verfassers gelöscht

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Lenovo in der X-Serie einen Corei7 verbauen wird.

Diese Notebooks zeichnen sich gerade durch ihre Sparsamkeit im Verbrauch aus. Ich habe selbst ein x200s mit SL-CPU und erreiche im idle damit Werte von 5-6W.
Ich denke auch bei einem Bildschirm von 12.1" und ultraportablen Anwendungsbereichen sieht Lenovo keinen Corei7 für VM oder FEM vor. Da muss man schon eher bei den Nachfolgern der W-Serie gucken. ( W steht da für Workstation ) wobei die i.d.R. auch mit nem 17" Screen daherkommen, dafür aber Quadcores nutzen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Lenovo in der X-Serie einen Corei7 verbauen wird.

Diese Notebooks zeichnen sich gerade durch ihre Sparsamkeit im Verbrauch aus. Ich habe selbst ein x200s mit SL-CPU und erreiche im idle damit Werte von 5-6W.
Du sprichst vom X200s. Das X200 gibt es mit sehr starken Core 2 Duo Prozessoren von 2,6 GHz (oder gar mehr?).

Ich denke auch bei einem Bildschirm von 12.1" und ultraportablen Anwendungsbereichen sieht Lenovo keinen Corei7 für VM oder FEM vor. Da muss man schon eher bei den Nachfolgern der W-Serie gucken. ( W steht da für Workstation ) wobei die i.d.R. auch mit nem 17" Screen daherkommen, dafür aber Quadcores nutzen.

http://www.thinkpadtoday.com/thinkp...d-x201x201sx201-tablet-launch-dates-moved.htm
Wenn das ein X201T mit i7 ULV CPU ist, kann ich mir gut vorstellen, dass es das X201 mit einer starken i7 CPU geben wird.

Und wenn wir hier schon vergleichen: Mein X200s braucht im idle 4 W ;). Ich bin wirklich sehr gespannt, was für Verbrauchswerte man mit einer Arrandale ULV CPU wie im X201T erreichen kann. Insbesondere dann, wenn außer der ULV CPU noch SSD und LED-Bildschirm zum Einsatz kommen.

Grüße,
mikar

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Vielen Dank erstmal für eure Tipps ich denke ich werde den März noch abwarten.

Grüße,
Xenolith

Zuletzt bearbeitet:
Die Suche hat ein (fast) Ende...

Das neue X201s soll nen Corei7 haben, ist sehr leicht und hat ne Dockingstation.

Ich hab mir das X201 grade mal auf Lenovo.com angeschaut ist genau das was ich brauche!

System components
  • Intel Core i7-620M Processor (2.66GHz, 4MB L3, 1066MHz FSB)
  • 12.1" WXGA LED Panel (etwas größerer Bildschirm bzw. WXGA+ wäre schöner)
  • 4 GB PC3-8500 DDR3 SDRAM 1067MHz SODIMM Memory (2 DIMM)
  • 320 GB Hard Disk Drive, 7200rpm
  • ThinkPad X200 Series 9 cell Li-Ion Battery

Und das zu nehm Preis von $1,519.00

Nachteil:
  • nur 1 Jahr Garantie (bei deutschen Thinkpads in der Regel 3 Jahre).
  • Nur in der USA verfügbar.

Frage: Hat jemand von euch erfahrung in sachen Auslandsbestellung?
Hat Lenovo schon etwas zur Verfügbarkeit in Deutschland verlauten lassen?

Vielen Dank und liebe Grüße,
Xenolith

Guck was die Geräte angeht mal bei nbwn.de und ok2.de
Die sind was Thinkpads angehen quasi erste Anlaufstelle.

Btw falls das irgendwie missverstanden wurde:
Der Core i5 im X201 ist um einiges Leistungsstärker als der Core i7 im X201s.
Letzteres ist sparsamer als das X201 - warum auch sollte es also die stärkere CPU haben.

Tipp:

Wenn du nen verwandten/bekannten hast der an einer Uni in Österreich studiert wie bei ubook.at teilnehmen - da kriegste das x201 für 1200€ mit Vor-Ort-Service auf 3 Jahre und Vollausstattung ^^
Können zwar nur die Studenten kaufen, aber weiterverkauf ist nicht untersagt.

Btw falls das irgendwie missverstanden wurde:
Der Core i5 im X201 ist um einiges Leistungsstärker als der Core i7 im X201s.
Letzteres ist sparsamer als das X201 - warum auch sollte es also die stärkere CPU haben.

Ich weiß nicht was du meinst:confused:
das X201 gibt es auch mit Core-i7-620M und der ist schneller als der i5-540M:

i5-540M Processor (2.53GHz, 3MB L3, 1066MHz FSB)
vs.
i7-620M Processor (2.66GHz, 4MB L3, 1066MHz FSB)

Ich bin an der Fontys in Holland eingeschrieben gibst da auch so Aktionen?

Grüße,
Xenolith

Ich sag ja nur, dass der Core i5 im x201 schneller ist als der Core i7 im x201s.

Zuletzt bearbeitet:

nachzulesen auf Seite zwei oben gefolgt von ein paar Diagrammen um das ganze zu verdeutlichen:
It also turns out that the low-voltage Core i7 processors are slower than the Core i5 processor we tested—making things even more confusing for the average consumer who might be purchasing a notebook on model numbers alone.
Für diejenigen die des englischen nicht mächtig sind:
"Ebenso stellte sich heraus, dass die Low-Voltage Core i7 Prozessoren langsamer sind als die getesteten Core i5 - was die Sache noch unübersichtlicher für diejenigen macht, die bei der Notebookauswahl nur nach den Bezeichnungen gehen"

Zuletzt bearbeitet:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh