Notebook Auflösungsempfehlung

spelli

Semiprofi
Hallo zusammen,
hatte noch nie ein Notebook. Etwas rumgegangen beim Fachhändler und von der Tastatur gefällt mir LG ausserordentlich gut (hat ne 99 Tasten Komforttastatur). Auf Anhieb gutes Schreibgefühl, treffe alle Tasten mit 10 Fingern sofort, besonders auch wegen dem extra NUM-Block und der grossen rechten Shift-Taste. Ein vergleichbares FSC war die Shift-Taste so blöd angeordnet das ich ständig Pfeiltaste oben drin hatte.

Es soll also wohl ein LG S1-PDGMG werden oder ein LG W1-JDGAG. Dabei zögere ich nun beim Display. Welche Notebookauflösung ist fürs tägliche, mobile schreiben in der Praxis besser?

1280x800 (15.4) oder 1440x900 (17.1zoll) ?

1650x1050 ist mir nun wirklich zu teuer (LG W1-KPCBG - auch 17.1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zunächst sei dir mitgeteilt, dass 17" wohl niemals mobil ist. Bei einem Gewicht von meist über 4kg ist dies auch verständlich :)

Wenn du die Geräte bereits beim Fachhändler anschauen konntest, musst du dir doch auch ein Bild von den Auflösungen gemacht haben können - die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

da mobil schreiben: ganz eindeutig 15,4 zoll, mit der 1280er auflösung kommt wohl jeder zurecht

warum hast nich nachgefragt ob du im laden mal ne runde probeschreiben darfst? bei uns im saturn werfen die immer die book´s an wenn einer fragt

Danke für die Auskunft. Natürlich, probegeschrieben wurde - so 5 minuten. Zu dieser Zeit hatte ich nicht so sehr aufs Display geschaut (war in der Mittagspause, da hatte ich auch nicht soviel Zeit und kämpfte auch mehr mit dem Touchpad um die Maus durch Wordpad zu bugsieren).

Dann wirds das S1-PDGMG.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh