Notebook auf Finanzierung , Raten, Kindergeld!? Möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ambitiousman

Neuling
Hi Leute,

da ich zurzeit meine Ausbildung "schulische" mache,

habe ich leider keine Kohle nur mein monatliches Kindergeld von 184€.

Ich könnte mir nen Kredit beim Bro leihen mit Vertrag zu 5% Zinsen Laufzeit 6 Monate bei 1000€ als Kredit also 175€ pro Monat, mir ist aber was durchn Kopf geflogen und wollte mal etwas nachfragen.

Ist man nicht mit 18 schon rechtlich gesehen fähig einen Vertrag abzuschließen, selbst ohne Einkommen? Weil seh immer Kiddies Handyverträge/Handykartenverträge abschließen. Gilt das auch für Notebooks per Onlinebestellung usw. usw. , ich bin nicht überheblich was sowas angeht, mache sowas sogar eigtl ungern aber will ein anständiges Notebook :) und kann gut mit Geld umgehen.

Hab sowas noch nie gemacht aber bei sonem 2000€ Notebook z.b. Asus Lamborghini auf 12 Monate je 175€ pro Monat zahlen, wär ziemlich verlockend, nicht in Starre verfallen Leute ich hab noch bischen Geld auf andere Weise^^ was zum überleben reicht :) auch Luxuslike.

Will mir halt kein schäbiges Notebook kaufen dann schon lieber auf Raten und was anständiges & kein Geld beim Bruder erbetteln, Ferienjob reicht nicht & anschaffen geh ich nicht :).

Habt ihr vllt ne Topempfehlung im Preisbereich 1500-2000€?

Sollte schon nen krasses Gamernotebook sein, kein crappiges überteuertes Alienware Schrott.

8GB DD3 1333mhz mind. und von mir aus mit Turboboost 3GHZ mind. Quadcore i7 , nonglare full hd screen 17 zoller wäre super kann auch 15er sein mit 1920X1080. mit nem 9 zeller akku, was noch geil wäre ne backlight tastatur muss aber nich. festplatte mind. 500gb , evtl ssd noch muss aber nicht.

Mind. GTX460 / Radeon HD 5870
or GTX485 / Radeon HD 6970 , welche noch bischen besser wären
oder im Crossfire/ Sli eine dieser Grafikkarten.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauchst du den Rechner? Beruflich?

für die schule / hauptsächlich gaming :) bzw progaming brauche stabile fps , und usb nutz ich gaming keyboard / mouse also praktisch nich die vom laptop , wenn ich unterwegs bin aber schon ^^ soll sozusagen nen desktopersatz sein

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde mit deinem Budget maximal einen 250-300€ Office Laptop kaufen. Alles andere verbaut dir deine finanziellen Möglichkeiten zu sehr. Auf Raten kauft man Rechner eh nicht. Dazu veralten sie viel zu schnell.

Schulden solltest du mit 18 ebenfalls auf gar keinen Fall machen! Wenn du die 184€ übrig hast, spare sie lieber und investier sie in die Ausstattung für deine erste Wohnung (Möbel, Waschmaschine, Kühlschrank)!

Das ist viel vernünftiger.

bzw progaming brauche stabile fps
"pro"gaming ist für den A****. Ich hatte selbst mal einen Vertrag und die ganze Geschicht ist in EU eien totale Illusion. Wenn du in Korea spielst, dann lohnt es sich damit zu beschäftigen, aber so sehe ich es als Zeit/Geldverschwendung.

Zuletzt bearbeitet:
sowas wollt ich eigtl nicht hören , wie gesagt auf nen 250-300€ laptop kann ich verzichten^^ sowas könnt ich mir auch von meiner mudda leihen längere zeit oder sogar behalten, wie gesagt es geht ums gamen, ich wohne zurzeit noch im haus meiner mudda man könnte sagen ne wohnung und einrichtung hab ich , hab ich von meinem zivildienst und geld / kindergeld von vor 3-4 jahren schon ausgegeben, hab praktisch nen luxuszimmer könnte man meinen ohne überheblich zu wirken. ich hab eigtl alles was ich haben wollte bis aufn notebook und das zubehör dazu...

Schulden mach ich keine , da ich das ja jeden Monat zu 100% abbezahlen kann... wie geschrieben. und 300€ in den wind schmeissen für nen haufen müll ist auch nicht gerade klug

mit "pro"gaming meine ich das progamen mit skill nich für geld, gibt auch gamer mit skill die man progamer nennen kann ohne das sie geld verdienen oder auf matches gehen^^

Zuletzt bearbeitet:
sowas wollt ich eigtl nicht hören ,
Kann ich mir vorstellen. Aber mit 18 habe ich auch so einen Mist im Kopf gehabt und danach lange Schulden an der Backe. So jung sollte man sich keine finanziellen Verpflichtungen ans Bein binden. Deswegen hab ich meinen Bruder mit 18 auch erstmal an dei :fresse: gehauen und ihn zu seiner Bank geschleift, als ich hörte, daß die ihm ohne Arbeit 1000€ Dispo gegeben haben.

Als wir wieder raus waren, hatte sich der Dispo in wundersamer Weise :-)asthanos:) auf 150€ reduziert. :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
ja aber nicht schulden in dem sinne...ich geh ja nich ins minus sondern mir wird nur die ganze zeit was vom "gehalt" abgezogen , und 18 bin ich nicht ich bin ca. 24...^^ und da kann man sich denk ich mal vorstellen das ohne geld bischen öde ist :)!

kann man mir einfach mal meine frage beantworten^^wäre echt nett ;D und mich hier nicht umpolen XD

das geld würde eh nur rumliegen im grunde da ich nix anderes im plan habe und noch 2 jahre zur schule gehe und wieso 1 jahr warten und kaufen , statt vorher..

also bitte einfach meine fragen beantworten ,danke^^

ja aber nicht schulden in dem sinne...ich geh ja nich ins minus sondern mir wird nur die ganze zeit was vom "gehalt" abgezogen , und 18 bin ich nicht ich bin ca. 24...^^ und da kann man sich denk ich mal vorstellen das ohne geld bischen öde ist :)!
Egal wie alt du bist. Mit deinen Möglichkeiten macht man auf gar keinen Fall Schulden. das Geld hebt man sich für Dinge auf, die man wirklich braucht. Beispielsweise falls deine Schuhe mal kaputt gehen, du unerwartet verreisen musst oder oder oder.

Von mir bekommst du jedenfalls keine Kaufberatung.

kann jemand mal nicht trollen , und meine frage beantworten danke :)

ps, reported musst nicht mein thread ruinieren, und sinnlos rumspammen/diskutieren/trollen, will einfach nur meine fragen beantwortet haben , ;)

Zuletzt bearbeitet:
Von mir bekommst du jedenfalls keine Kaufberatung.
Volle Unterstützung

An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern.
Erich Kästner (1899-1974)

ob ich jetz im forum frag oder speziell wen anders oder direkt beim händler is ja wohl schnurz,

ging davon aus es gibt auch seriöse antworten in dem forum ausser klugscheisser.. die ka von meiner situation haben :) aber naja

gh.de (geizhals.at) Deutschland, aussuchen, kaufen. fertig.
Wenn du wirklich gut bist und nicht nur einen E-Penis brauchst suchst du dir ein paar große Lans aus, gewinnst ein paar Flocken und kaufst dir dein "Arbeitsgerät" vom Preisgeld.

Zuletzt bearbeitet:
ging davon aus es gibt auch seriöse antworten
Meine Antworten sind die seriösesten, ehrlichsten, die du bekommen kannst.

Philip Rosenthal (1916-2001) schrieb:
„Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß.“

das war jetzt mein letzter Post in dem Thread hier. Nimm es dir zu Herzen oder lerne (vielleicht) durch Schmerzen!

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne ganz andere Frage: Wie wäre es wenn man ein günstiges Notebook kauft und zusätzlich noch ein Gaming System? Dann hast du 1. was für unterwegs und 2. Nen Gaming System für zu Hause. Ich finde "Gaming" laptops eh fürn A****.
2k5lexi hat recht. Wenn du ein "progamer" bist, hopp auf LAN und gewinnen. Dann kriegste schon dein Laptop. Aber nen 2000€ Laptop, das ist nen Witz.

Hallo

Ich hab mir das hier mal durchgelesen und kann es kaum fassen, wie manche ihre Finanzielle Kompetenz einschätzen.
Ich bin der letzte der sagen würde " ein 200-300 euro Rechner reicht aus "
Wenn jemand das Geld dazu hat, warum nicht ein 2000 euro Rechenr.
aber mit einem "Einkommen" von weniger als 200 euro einen 2000 euro Rechenr kaufen zu wollen ist wiklich bescheuert.

Das du mit Geld umgehen kanst, glaubt dir doch kein Mensch hier in diesem Forum :stupid:

Von mir gibt es deswegwn auch keine Infos !

Zuletzt bearbeitet:
Mal was konstruktives: Nebenjob keine Option ?

Mit nem 400€-Job nebenbei + deinem Kindergeld haste nach 2 Monaten genug kohle um dir was ordentliches zu kaufen.

der wird nicht mehr antworten, weil er hier nicht hört was er hören will.

von oben bis unten wurd eigtl nur unnötiger dünnschiss kommentiert... aber kann geclosed werden mittlerweile im anderen forum Hilfe gekriegt und da wurd wenigstens meine Frage beantwortet, ich hab ganz zufällig bischen Mathe gelernt , rechnen kann jeder Mensch und hab schon mal 12 monate mein kindergeld nicht mal angerührt...-.- naja kann euch ja egal sein ausserdem hat keiner gesagt das ich generell kein Geld hab , aber naja weiter will ich drauf nich eingehn... belästigt halt andere Leute mit eurem geistigen Dünnpfiff cya :d

Jetzt geht mir gleich die Hutschnur hoch. Damit ist hier zu und in Zukunft denkt der ein oder andere hoffentlich mal über seine Ausdrucksweise nach, ansonsten sorgen wir dafür, dass er die Wortwahl nochmals überdenkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh