• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] NostalgieDeluxx Quatschthread

Möchte einige Komponenten in Iso einlegen und grundreinigen - wenn ich einen Pinsel oder Bürste mit Naturhaaren nehme, bin ich doch auf der sicheren Seite in Sachen elektrostatischer Aufladung oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nutze einen Schweinsborstenpinsel aus dem KFZ Detailing Bereich. Der hat kein Metall dran um das klappt super.

Reinigen mache ich mit Spüli Wasser (FIT! :d ) und danach mit ISO nachspülen. Einlegen musste ich bisher nichts, das ging auch so.

Ich machs mittlerweile nur noch mit Waschbenzin und Kompressor - Iso auf jeden Fall auch noch wenn da irgendwas deutlich stärker verunreinigt ist und nicht wegwill.
Dann mach ich es mit Iso - und die Iso reste mach ich dann denoch mit Waschebnzin weg - das Zeug verdunstest halt nahezu zu 100% - Iso hinterlässt immr so mikrofilm.

Aber auf jeden Fall kompressor/Druckluft - ohne Öl/Buthan aus der Dose - sieht dann aus wie neu
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habt ihr auch mal erfolgreich ein Netzteil gereinigt? Oder ist da die Grenze?
...Ich habs mal eiskalt gemacht..

Würds aber echt nicht empfehlen.
Bequiet 750 Watt Modular - war mir irgendwie zu schade zum entsorgen, lief 1A+ - garantie grad abgelaufen - Raucherteil - Zerlegt - komplett in Breef-Powerspray versenkt [das zeug löst super Nikotin] - abgewaschen mit Wasser/Spüli - und dann sofort in Keller und mit Pressluft rchtig-richtig trocken geblasen - Dann noch zusätzlich 24h aufm Heizkörper liegen lassen.

Hat geklappt. Aber würd ich neimals verkaufen/jemand anderen geben - ist jetzt eins meiner Test-Netzteile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh