Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Aber gute Nachricht mit dem Serpent / Basilisk - ab Version 07/2024 kommt man auf Youtube und da ruckelt nichts - allerdings muss man die Startseite meiden - da moniert er den zu alten Browser Ergänzung : XP SP3
What? Also die hätte ich dir auch locker stellen können ... zumal funktionierend, so dass man den Erfolg vorher / nacher prüfen könnte.
Ich hab je 20 Stück bestellt und auch einen passenden Flasher da.Weiß jemand wie ich wohl am besten an so einen Chip (AT89C52-24JC) + Sockel komme und wie ich den Chip am besten geflasht bekomme?![]()
JA! Schreibe gerade damit hier SONY PCV-RZ102/4 PCNutzt du diese alten Kisten für wahrlich als Daily Driver
Schade, beim Tippen eingepenntMoin, ein Kumpel von mir arbeitet bei der Stadt und hat gestern auf dem Bauhof einen PC im Metallschrott-Container liegen sehen. Das Gehäuse wurde wohl mit einigen Fußtritten oder Hammerschlägen kaltgeschmiedet, sodass er das Innenleben etwas überhastet ausgebaut und mir einzeln vorbeigebracht hat. Die Eile war nicht zu übersehen, sorgte für ein paar krumme Pins an der CPU und in den IDE-Buchsen.
Ansonsten sieht der K
Schade, beim Tippen eingepennt![]()
vermutlich weil der PC fritte war ... leider.Moin, ein Kumpel von mir arbeitet bei der Stadt und hat gestern auf dem Bauhof einen PC im Metallschrott-Container liegen sehen. Das Gehäuse wurde wohl mit einigen Fußtritten oder Hammerschlägen kaltgeschmiedet,
VGA-Kabel gesteckt, weiter nichts.Onboard Grafik getestet?
Leider nein, habe ganze zwei Grafikkarten im Haushalt, beide PCIe. Mit AGP hatte ich sowieso nie im Leben was zu tun.AGP und PCI Karten getestet?
Muffig, nach Staub und Dreck, so wie die anderen Teile auch, aber nicht verbrannt.Stinkt das Netzteil?
Fehlanzeige.Brandspuren?
Ja schon, das ist noch älter als der Kram hier, aber recapped. Funktioniert ganz sicher und ich will, dass das so bleibt, deshalb kam es noch nicht zum Einsatz.Hast du ein Ersatznetzteil?
Um das Board an sich geht es mir gar nicht wirklich, ich wollte einfach ein paar Stunden Retro-feeling, kurzzeitige Alternative zu XP in der VM. Caps werde ich nicht neu kaufen. Wie genau würdest Du beim BIOS ansetzen? Das ist doch der Chip links neben AGP? Auf den Bildern von MSI ist der gesockelt, auf dem Board hier aber gelötet.Das Board ist es m.M.n. nicht wert, auf zeitintensive Fehlersuche zu gehen. Aber wenn du Bock hast, wären BIOS & Caps bei mir die ersten Verdächtigen.
OK, was ist an denen besonders? Die eine aus 2005, die für die Retro-LAN taugt? Oder das neue Samsung-Logo bei den 2007ern, während die Modellbezeichnung gleich geblieben ist? Muss erst mal schauen, ob die überhaupt laufen und ob / was da drauf ist.Falls du die HDDs versilbern möchtest, kannst du dich gerne per PN melden.![]()
Danke für das Angebot, Sockel 775 war genau mein Revier früher. Aber besser nicht, es tummeln sich mehr PCs und Notebooks hier, als ich benutzen kann.Wenn es dir um AGP geht, kann ich dir gerne nen AGP + LGA775 Board in lauffähigem Zustand zukommen lassen.
Ich glaube das geht nur andersrum -> Also angeknackstes Netzteil macht guten PC kaputt.Ja schon, das ist noch älter als der Kram hier, aber recapped. Funktioniert ganz sicher und ich will, dass das so bleibt, deshalb kam es noch nicht zum Einsatz.
Dann werde ich das später mal testen.Ich glaube das geht nur andersrum -> Also angeknackstes Netzteil macht guten PC kaputt.
Keine Sorge, in die Tonne werfen werde ich nur die Teile, die im Verschenke-Thread niemand haben will.Wegen der Festplatten wollte ich dich erst auch schon fragen mit der Absicht sie vor dem Schrott zu retten falls du sie wieder zurück in die Tonne werfen würdest
Weil das Display nicht mittig eingebaut ist. Die 1 wird auch angezeigt, ist bei diesem Blickwinkel aber einfach nicht zu sehen.Wieso zeigt der Netzteiltester bei -12 V 2.0 V an ?
Hm, schade immer wenn bei sowas dann gar nichts geht!... Besteht dennoch Interesse? Dann stelle ich es ein...
Nicht nötig zu fragen, er hat mir bereits eine PN geschrieben. Für die Retro-LAN sponsere ich die gerne.frag erst @fortunes
Logisch, SATA kennt das Board nicht.sofern es IDE Platten sind
Von der Lautstärke geht das clevo. Nur der etu hat die minimal verbesserte heatsink und den quadcore Support. Ansonsten passt da ein p9700 oder t9800 rein. Bin mir aber nicht so sicher. 75w gpus sollte man meiden oder Untertakten. Das schafft es nicht. Aber 65w GTX280m und 45w qx9300 im m860etu ist das Maximum. Lautstärke erträglich für ein kleines 15"
HDD in einem anderen Rechner vorbereiten, sprich Bootsektor für DOS drauf und alle erforderlichen Daten wie z.B. die Betriebssystem-Installationsdateien.Ich habe einen alten PC hier. Der kann im BIOS noch nicht von CD booten.
Hi LeVauTi,Okay passt auf liebe Leute. Folgende Frage:
Ich habe einen alten PC hier. Der kann im BIOS noch nicht von CD booten. Auch nicht von USB weil hat er nicht.
Diskette oder HDD geht, aber Diskette habe ich keine und ich weiß auch nicht wie ich heute noch eine Diskette bespielen soll.
Habt ihr eine Idee? Wie macht ihr das?
Ich hab diverse Diskettenlaufwerke - halt anderen Rechner nehmen und fertig machen.Diskette oder HDD geht, aber Diskette habe ich keine und ich weiß auch nicht wie ich heute noch eine Diskette bespielen soll.
Habt ihr eine Idee? Wie macht ihr das?