[Sammelthread] Nostalgiedeluxx Marktplatz-Link-Thread

Ich finde - spezielle Teile ja schon - Nuja interessant.
Aber das entzieht sich sämtlicher Realität.

Aber was macht man damit? Seinen YouTube Channel Pushen ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
GeForce 8800 Ultra

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hier steckt ein ASROCK K7NF2 RAID drinnen.

Zuletzt bearbeitet:
Das Bundle aus Hongkong hatte einen Sofortkaufpreis von 3200€.
... ich befürchte ich hätt sofort draufgeklickt..3200€... "egal" - ich find n Weg^^

Ja, wenn man an die letzte Voodoo 5 6000 denkt...die kann doch nur teurer werden.

naja auf jeden Fall tolles Kino, bin gespannt :)

Aber was macht man damit? Seinen YouTube Channel Pushen ?
Yep - ich seh jetzt schon Linus-Tech Tipps / Gamer Nexus / Derbauer & ähnliche die das Teil präsentieren werden - die ham die Kohle.
Oder im Falle der Voodoo 5 6000 - die ging ja nach Kanada ?! an son halb-reichen 3Dfx Fan halt - der sie Linus ausgeliehen hatte.

kenn da auch son paar Leute die halt 6000 Brutto im Monat verdienen und halt 20,30k rumliegen haben, gar nicht wissen was die damit machen sollen und sehn dann halt sowas :)

Ist die hier gelandet?
Möchte gerne wissen, ob die ein 128- oder 256-Bit Speicherinterface hat.

Abgesehen vom Kühler scheint das eine normale 9800SE AIW zu sein. Demnach hat die dann 128MB DDR, 256 bit Interface, 378/338 MHz, aber nur 4/4 ROP/TMU und 4/4 Pixel-/Vertexshader.

Aber was ist eine normale 9800 SE?
128 oder 256 Bit?
Es gibt 9800 SE mit 128 und mit 256 Bit.
Ich besitze jeweils eine.
Und laut TPU gibt es neben der 9800 SE AIW mit 256 Bit, die ich auch besitze, eine mit 128 Bit.

Radeon 9800 SE mit 128 Bit-Anbindung:

314_1.gif

314_fs.jpg

314_bs.jpg

Radeon 9800 SE mit 256 Bit-Anbindung:

88_1.gif

88_fs.jpg

88_bs.jpg

Radeon 9800 SE All-In-Wonder TPU-Eintrag mit 128 Bit-Anbindung:

Radeon 9800 SE All-In-Wonder mit 256 Bit-Anbindung:

334_1.gif

334_fs.jpg

334_bs.jpg

Ich würde die Speicheranbindung der 9000er auch anhand der RAMs festmachen.

BGA = 256Bit
TSOP = 128Bit

@BlueFireXD
Einige 9800SE lassen sich ganz gerne zu vollen 9800Pro/XT aufwerten, denn AMD hat einige Platinen "per Software" kastriert. Wenn man passende PCBs mit entsprechender Ausstattung findet, bekommt man eine 9800Pro/XT zum Preis einer SE.

Ähnliches gab es damals bei der 9500. AMD verkaufte "mittels Software kastrierte" 9700 als 9500. Gleiches Spiel: wenn es klappt, bekam man eine 9700 zum Preis einer 9500.

Ist die hier gelandet?
Hah, geiles Teil. Den Kühler kenne ich von meiner X700. Aber auf einer 9800SE, noch nie gesehen - da gibt es Eigendesigns in Sachen Kühler ja sowieso sehr selten. Und dann von Abit, sehr schön. :d
Und ja, ich hätte auch auf 256 bit getippt. Einfach weil das PCB identisch zur Pro ist, und Pros alle 256 bit haben.

Wenn die Karte sich freischalten lässt, ist es eine der besten 9800er imo. Schicker Kühler mit Speicherkühlung. :)

350VB - Intel Dual Slot 2 Xeon Mainboard in OVP + Zubehör - hat halt leider kein AGP das Board.

VB - ASUS KGPE-D16 / Dual AMD G34 Magny Cours Mainboard - Abholung in Hamburg

30€ - EVGA Geforce 8800

50€ - Stuff - auf Bild 2 rechts im Bild evt 2x OCZ Module von Interesse.

25€ - 2x OCZ reaper in OVP

VB - Teils stehen preise dran, aber teils etwas happig - Haufenweise Kram + andere Anzeigen auch noch viel.

• Danke
Reaktionen: Tzk
VB - Teils stehen preise dran, aber teils etwas happig - Haufenweise Kram + andere Anzeigen auch noch viel.
Danke! Ich hab da mal ein paar Sachen angefragt. Nichts höchst interessantes, aber nützliches :d

Falls noch jemand eine OVP für eine Diamond Viper V550 sucht:

Gibt es hier für €10,- und die Matrox Karte gibt's für lau oben drauf 😅

Zuletzt bearbeitet:
Hab mittlerweile mit dem VK verhandelt und paar Sachen kommen zu mir. Netter Kerl, preislich muss man aber etwas schauen. Also wenn jemand noch ein Abit KT7 (462 KT133A), ein Asrock K7VT4A+ (462 KT400A) oder ein K7VT6A (462 KT600) sucht, dann immer los. Cpus hat er auch noch ein paar (3000+/3200+), sowie Laufwerke (auch Plextor).

Ich würde die Speicheranbindung der 9000er auch anhand der RAMs festmachen.

BGA = 256Bit
TSOP = 128Bit

@BlueFireXD
Einige 9800SE lassen sich ganz gerne zu vollen 9800Pro/XT aufwerten, denn AMD hat einige Platinen "per Software" kastriert. Wenn man passende PCBs mit entsprechender Ausstattung findet, bekommt man eine 9800Pro/XT zum Preis einer SE.

Ähnliches gab es damals bei der 9500. AMD verkaufte "mittels Software kastrierte" 9700 als 9500. Gleiches Spiel: wenn es klappt, bekam man eine 9700 zum Preis einer 9500.
Ja aber jetzt sollten selbst die Pro und XT doch keinen großen Preisunterschied machen. Ich hatte damals auch eine 9800 pro und Freunde die 9500>9700 pro mit dem passenden Bios geflasht.

Ja aber jetzt sollten selbst die Pro und XT doch keinen großen Preisunterschied machen. Ich hatte damals auch eine 9800 pro und Freunde die 9500>9700 pro mit dem passenden Bios geflasht.
Eine 9800XT ist ziemlich selten und wird heute entsprechend gehandelt. Pros gibt es häufiger, aber auch die liegen preislich je nach Zustand zwischen 50 und 125€.
Eine 9800XXL war lange Zeit ein Geheimtipp, aber ist auch teuer geworden.

Ich hab vor einigen Monaten eine Hercules 3D Prophet 9800 XT für ~ 30 Euro bei Kleinanzeigen geschossen. Karte lief, wurde trotzdem einmal grundlegend gereinigt und neues Lüfterlager verbaut. Hab die Karte nach einigen Benchmarks dann wieder bei Kleinanzeigen inseriert. Mir war nicht klar welchen Preis ich aufrufen soll... bei Ebay waren andere 9800 XT bei 125-150 Euro SK gelistet. Zum gleichen Zeitpunkt lief eine Hercules 3D Prophet ab 1 Euro bei Ebay. Die Karte lief (Screenshots im Angebot), war aber total verdreckt und staubig. Als ich sie sah war das Gebot bei ~ 35 Euro. Ich habe meine 9800 XT dann für 99 Euro bei Kleinanzeigen inseriert. Knapp 4 Stunden später habe ich sie für diesen Preis verkauft und war Happy.

Ich war Happy, bis ich ca. 2 Wochen später das abgelaufene Inserat der (verdreckten) 9800 XT auf Ebay sah: 295 Euro!!!
Das die Hercules-Karten besser gehandelt werden als andere Karten ist klar. Aber so? Ich war geschockt.

EDIT: Die 9800 Pro sind aber auch heftig angezogen im Preis? Hab ich irgendwas verpasst?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh