[Sammelthread] NostalgieDeluxx Hardware Wertschätzungsthread

Klar die waren mal teuer, habe ich nie bestritten. Aber unbezahlbar, wie ich das von dir unterschwellig verstehe, sind sie nicht 😉

Auf der Retro-Lan sind immer welche am leuchten 🤩

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mache doch auch nur Spaß und die sind mir mehr Wert als anderen die sie ja scheinbar nicht wirklich haben wollen... *hust*
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Die einen mä die LEDs sind mir zu vielfarbig mit ihrem RGB ohne RGB, die anderen, wie konnstest du dir so etwas nur kaufen, dann wieder, die Bandbreite ist doch viel zu hoch für uns...

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse es mal zusammen. Du fragst nach dem Preis der Corsair Riegel und bekommst einen. Dann sagst du, neee bestimmt nicht. Warum fragst du dann wenn du eine Zahl im Kopf hast? Setze die Riegel für deinen angestrebten Preis in die Bucht und warte auf Reaktionen. Vielleicht hast du ja Glück. Viel Erfolg!

Ergänzend zu digitalbarth hinzuzufügen ist, dass das letzte Kit bei Ebay für €90,- angeboten und für einen Preisvorschlag verkauft wurde. Es waren auch die XLPro, jedoch in der Vers. 1.1 (ich vermute aber, dass die Chips bei 1.0, 1.1 und 1.2 identisch sind).

Für mich lesen sich die Beiträge aber so, dass du den reellen Wert, mit diesem in deinem Kopf vergleichen möchtest, aber gar nicht am Verkauf interessiert bist.

@- = pRoPh3t = -
hast du bereits einmal bei Ebay nach verkauften Artikeln nachgesehen? Bis auf den originalverpackten P3 wird man eigentllich annähernd fündig. Damit hast du ein Indiz, was du maximal an Geld herausholen kannst.

Oder liegt dir ein Verkauf im Forum mehr am Herzen?

Zuletzt bearbeitet:
Ergänzend zu digitalbarth hinzuzufügen ist, dass das letzte Kit bei Ebay für €90,- angeboten und für einen Preisvorschlag verkauft wurde. Es waren auch die XLPro, jedoch in der Vers. 1.1 (ich vermute aber, dass die Chips bei 1.0, 1.1 und 1.2 identisch sind).

Für mich lesen sich die Beiträge aber so, dass du den reellen Wert, mit diesem in deinem Kopf vergleichen möchtest, aber gar nicht am Verkauf interessiert bist.

@- = pRoPh3t = -
hast du bereits einmal bei Ebay nach verkauften Artikeln nachgesehen? Bis auf den originalverpackten P3 wird man eigentllich annähernd fündig. Damit hast du ein Indiz, was du maximal an Geld herausholen kannst.

Oder liegt dir ein Verkauf im Forum mehr am Herzen?
Dazu kommt, das dieser Verkäufer auch noch ein Händler ist und der Käufer entsprechend noch eine Garantie bekommt.

1000104551.jpg

Ist halt alles zwischen 20€ - 90€ möglich. Irgendwo dazwischen liegt die Wahrheit.

Das Stück kostet 350 Mark mindestens, wenn die dir was anderes erzählen, lügen die dich an.
Willst du unsere Einschätzung überhaupt oder nur verkünden wie toll und wertvoll die sind? Dafür hätten wir Bilder Threads ;)

Preislich würde ich sagen, irgendwo um die 100€, aber mehr nicht. Non XL-Kits sieht man immer mal wieder zwischen 50 und 80€ weggehen. Technisch besteht soweit ich weiß kein Unterschied, bis aufs binning eventuell, aber da bin ich mir nicht sicher.
Die experts sind wie gesagt die richtig teuren Module.

Edit: Hups, da waren 5 Posts noch nicht geladen, das doppelt sich jetzt leicht. ^^

Auch wenn OT: Da bin ich froh, dass ich davon noch einige liegen habe. Die eine Hälfte hab ich aus Schrottkonvoluten gezogen und ggf. rapriert, die andere (bessere) Hälfte hier im Forum hergetauscht. Xpert hab ich auch noch, die hab ich aus einem vor vielen Jahren ersteigerten Zalman-HTPC. Da war viel heute teures drin.

Das Zalman-Gehäuse hatte ich verschenkt, die Xpert und den FX60 hab ich heute noch. Das DFI CFX3200 ging leider damals schon auf den Schrott, als ich zwar schon löten konnte, aber keine Ahnung hatte, was Kondensatoren außer Elektronen speichern noch so können.

@AgentPayne
Mein Fokus liegt immer hier auf Verkauf im Forum - da ich ja auch immer wieder davon profitieren darf.
Meine Frage war eher nur für mich - ob ich’s hergebe oder vielleicht doch was cooles baue.

Ich weiss nicht mal ob diese Riegel noch funktionieren und kann sie auch nicht mehr testen. Nehmt bitte nicht alles immer so ernst. Verkaufen ist da auch blöd, wäre aber schon schön wenn die jemand hat, der sich darüber freut.

Also ich hab zwar schon einige liegen, würd mich aber dennoch über neue TCCD-Sticks nicht beklagen. ;)

Ich würde sicher auch ein Board finden, auf dem sie sich machen. ;)

Mor'du war wohl der schnellste, denke er bekommt die günstig.

Ist das jetzt so määh immer 10X mehr als du Zeug?

Ich habe nen Vogel, bin aber kein schlechter Mensch :-)

Wie willst du die bitte reparieren, gibt es diese Chips noch?

Entweder von nem Spender-Riegel, oder ja, "new old stock". Nicht alle dieser produzierten Chips wurden verbaut bzw. verlötet. Aus China bekommt man noch Neuware.

Achso aus 3 mache 1, ja das geht locker. China bekommt man gerne auch Fakes, da muss man etwas aufpassen, aber natürlich ist da auch nicht alles so übel wie sie erzählen.

Falls sie wider Erwarten defekt sein sollten, denkt bitte an mich und werft die nicht fort. Ich kann die reparieren. :-)
ich gehe erstmal vom besten aus, das die laufen - alles andere kommt dann :)

• Danke
Reaktionen: Tzk
Müssten noch laufen und haben 3 Mobos überlebt.

ich gehe erstmal vom besten aus, das die laufen - alles andere kommt dann :)
Also ich werde noch ne genaue Sichtprüfung machen und die dann bald einpacken, mir fällt leider nicht mehr ein was das Bord hatte wo die zuletzt liefen, kann schon sein das die einen weg haben und damit musst du halt klarkommen. Im Zweifelsfall repariert sie dir ja vielleicht Masterchief79 und paar optische Mängel haben die alten Dinger natürlich auch.
Wäre schon schön die noch mal leuchten zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde noch ne genaue Sichtprüfung machen und die dann bald einpacken, mir fällt leider nicht mehr ein was das Bord hatte wo die zuletzt liefen, kann schon sein das die einen weg haben und damit musst du halt klarkommen. Im Zweifelsfall repariert sie dir ja vielleicht Masterchief79 und paar optische Mängel haben die alten Dinger natürlich auch.
Wäre schon schön die noch mal leuchten zu sehen.
Das sind keine optischen Mängel, dat is Patina 🤩

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh