• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

noob braucht hilfe beim zusammenbauen^^

Rezack

Neuling
so brauche hilfe meinen rechner ohne irgendwelche schäden zusammen zu bauen.
mainboard ist jetzt drin aber ich frag mich wo ich die erdung vom netzteil anschließen soll.
mobo: a8n-sli deluxe
nt: tagan tg420

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
einfach irgendwo ans gehäuse im innern anschrauben...sollte aber an einer leitfähigen stelle sein ;)

Den kannste mit an einem PCI Slot festschrauben, oder sonst wo, wo ne Schraube reinpasst, aber nicht aufs Mainboard

Hi, ich post mal hier meine ebenfalls noob-Anfrage dazu... hab das A8N-SLI (nonDeluxe), aber krieg es nicht ins Gehäuse (CS-601) ... darf ich das gegen die ATX-Blende drücken oder muss ich das anders machen?

Bis jetzt probiert: ATX Blende rein, Mainboard versucht reinzukriegen, geht aber nur mit Gewalt auf die richtigen Schraubenpositionen...

haste diese komischen metallpinne an der blenden ordentlich in richtung gehäuse verbogen???dann sollte es besser passen...

hmm, ich verstehe leider nicht genau, was du meinst - da sind schon allerlei Dinge dran die ich verbiegen könnte, aber das, was meiner Meinung nach am meisten stört ist diese Extra-Blende für die Tastatur (oder die Maus)...

vor den öffnungen sind manchmal stücke von blech die zur seite gebogen werden müssen damit die anschlüsse durchpassen.

er meint die atx blende
intel2_blende2.jpg

Das sind die Metallstücke die abstehen die musst du zurecht biegen

einfach mit kontrolierter gewalt so hindrücken das es passt... davor aber aus der atx blende die nötigen stücke (wie z.b. lan) rausdrücken...

OK ich habs einfach mal reingeklemmt... ist es dann eigentlich schlimm, wenn ich nur 4 von 9 möglichen Schrauben reinmache? Bei meinem Gehäuse waren leider nur 4 passende dabei...

solltest du keinen desktop gehäuse haben in dem das mainboard in der wagerechten liegt sollte es keine grossen probleme geben, aber mehr schrauben sind garantieren einen sicheren transport.
bei einem tower gehäuse solltest du zusehen, dass du das mainboard mit mehr als 4 schrauben befestigst, weil das board in tower gehäusen senkrecht verbaut wird und somit das gewicht von dem kühlern nur von den vier schrauben gehalten wird.

normalerweise sind die gehäuse alle genormt und es lassen sich ohne probleme weitere abstandshalter einbauen, damit du auch in jedes loch eine schraube drehen kannnst.
achte darauf das nicht ein abstandshalter irgendwo unterm mainboard kontakt mit dem mainboard hat, könnte zu nem kurzen führen.

Würd dir auch empfehlen, wenigstens die Abstandshalter reinzupflanzen. Hat mein Händler um die Ecke mir umsonst dazugegeben, frag doch einfach auch mal nach (also bei nem kleinen, mein ich).

Abstandshalter habe ich alle 9 drin, wo ich sie bräuchte... nur die Schrauben, um das Mainboard an diese zu drehen fehlen teils. (Und mit anderen die beilagen, hab ichs probiert, allerdings waren die zu dick und haben nur Theater gemacht..)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh