Noch ein Problem.

Abit Fatal1ty

Neuling
Hi

ich habe grade meine 2 neun Festplatten eingebaut.

jedoch ist eine davon eine auf pos 0 und 2

dazwischen ist keine alte hdd auf pos 1

ist das ok? oder wie kann ich meine alte auf 0 bekommen??

588_Aufzeichnen.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du kannst Probleme haben... :fresse:

Die Datenträgerverwaltung "sortiert" deine Festplatten in der Reihenfolge, wie diese mit dem Raid-Controller auf/an deinem Mainboard angeschlossen sind:

Auf dem Raid-Controller:
Festplatte 1 an SATA 1 = Datenträger 0
Festplatte 2 an SATA 2 = Datenträger 1
...

Alles klar?
Mich würde dieses "kosmetische" Problem überhaupt nicht stören, aber gut...

MfG
Chris

Umstecken?
Das ist nur die Reihenfolge der Initialisierung. In deinem jetzigen Zustand spielt es absolut keine Rolle... Es spielt erst wieder eine Rolle, wenn du Windows neu installierst. Dann werden die Startinformationen nämlich immer auf Datenträger 0 hinterlegt.

Wie gesagt, stecke einfach deine alte Festplatte an den Port der Festplatte, die jetzt Datenträger 0 ist.

Hab das so angeschlossen

SATA 0= DVDLW
SATA 4= System HDD Alte Platte
SATA 3= Neue HDD 1
SATA 2= Neue HDD 2

646_Aufzeichnen.jpg

Ja und wo ist das prob?

Wenn alles läuft ist doch gut.

MfG

hm dann initialisiert er die Ports in einer anderen Reihenfolge... wie auch immer... einfach umstecken bis es passt. Aber du kannst es natürlich auch so lassen.

Hi ich habe noch ein problem ihrgent was stimmt da nicht, schaut euch mal die bilder an.

886_1.jpg

148_2.jpg

ist das normal?

Der Bleibt auch beim Error quick scan alle 6 sec kurz stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh