Nickel oder Kupfer

Morpheus19

Enthusiast
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach Kühler für meine 2 GTX580. Ich dachte mir ich gehe mal auf Nickel Kühler.

Nehmen sie sich von der Kühlung gegenüber der Kupfer Variante viel?

WAs empfiehlt ihr Nickel oder Kupfer?

Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen?

Gruss

Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Empfehlung lautet: Erstmal Tests ansehen und in 3 Min. selber auf die Antwort kommen ;)

Kleine Fragen gehören in den Quatschthread

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

Ich bin auf der Suche nach Kühler für meine 2 GTX580. Ich dachte mir ich gehe mal auf Nickel Kühler.

Nehmen sie sich von der Kühlung gegenüber der Kupfer Variante viel?

WAs empfiehlt ihr Nickel oder Kupfer?

Welchen Kühler könnt ihr mir empfehlen?

Gruss

Mike

Nickel ist nicht das Material des Kühlers, sondern lediglich eine oberflächliche Beschichtung, damit die Kupferkühler besser vor Korrosion bzw. optischen Beeinträchtigungen geschützt sind.
Es kühlt deswegen nicht besser, ich habe es z.b. nur gekauft, weil es für meinen Geschmack schöner aussieht.

So ist es @Krümelmonster!

Ein paar Sekunden Google hätten die Frage aber leicht beantworten können. :rolleyes:

Also ich stehe ja total auf Nickel und finde Kupferfarbene Kühler extrem häßlich. :d Ist aber alles eine Frage des Geschmacks. Mit Kühlleistung hat das nichts zu tun. Bei Alu wäre das schon was anderes. Preislich macht das aber schon einen Unterschied, da die Beschichtung ja auch Kosten mit sich bringt. Fingertatzen sind dann aber z.B. auch nicht mehr so ein Problem. Einmal wischen und fertig ist der Glanz. ;) Bei purem Kupfer kann man erstmal ewig polieren. :fresse:

Hi Zusammen

Nachdem ich nun lange gesucht habe, habe ich mich doch entschieden das ich die Original Kühler von EVGA kaufe Hydro Copper 2 um genau zu sein. Ist dezenz und EVGA nennt gute werte. Habe sie heute auf die Karten verbaut. JEtzt werde ich die karten die Tage ins System verbauen und dann schauen wir weiter.

Gruss

Mike

Kupfer wird halt oberflächlich schwarz, es reagiert mit Luft und oxidiert.
So lange die Kontaktflächen nicht vernickelt sind, ist das relativ egal.

Selbst wenn die Kontaktflaechen vernickelt sind, ist es egal. Die Nickelschicht ist meißtens so dünn das es nicht wirklich schadet.

Wem allerdings auch schon 0,5 Grad auf den Senkel gehen, der sollte direkt einen Vollkupfer Kühler nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh