Nichts geht nach Biosflash

sebhed

Neuling
Hi

Ich habe gerade das Bios meiner Graka zerflasht :(
jetzt wollte ich Blind flashen, aber mein P35 neo 2 fr gibt mir auf der Platine über ein paar LED´s die Fehlermeldung das er keine Graka erkennt.
Leider habe ich auch keine andere zur Hand um diese in den 2ten PCIE Slot zu stecken....
Kann ich da momentan noch irgendwas tun? Oder brauche ich jetzt eine 2te Karte um das Bios wiederherzustellen?
Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
due brauchst eine PCI Karte um das Bios wieder herstellen zu können. Eine PCIe Karte hilft Dir da nicht weiter.

wieso das denn?
Ich habe doch 2 PCIE slots... Kann ich da nicht in einen die andere Stecken und dann auf die andere Flashen???

Das sollte schon gehen.
Wichtig einfach, dass du bei nvflash aber WIRKLICH die richtige Karte (durch interface select) erwischst.
Mein Tipp für nen Rettungsflash: Windows mit der zweiten karte starten und dann mit dem neusten nvflash von da aus.
Ohne zweite Karte kaum was machbar, da das Mainboard einen Start verweigert.

wie ist das überhaupt passiert? wenn das Bios file falsch ist, dann ist doch ein flash überhaupt nicht möglich?
am besten vorher das original File von Netzt saugen

Danke für die Hilfe.

Ich habe meine Lüftersteuerung angepasst und das Biosfile neu geflasht.
Leider habe ich nicht gesehen das das File nur 1kb groß war.......
Dummheit einfach.
Nun tut sich nix mehr.
Gibt es für die Zukunft in meinem P35 neo2fr eigentlich ne Option das er Fehler ignoriert und einfach weiter Bootet wenn er einen Fehler findet?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh