Nicht genug Leistung?

HardwareGigant

Neuling
Hey Leute, habe mir ja neue Teile bestellt und aucvh schon erhalten und eingebaut. Wenn ich jetzt zb. Arcania starte und spiele, dann fängt da was an zu knurren, so ganz komisch.....ich habe herausgehört das es vom Netzteil kommt, meine Frage ist da: Habe ich zu wenig Leistung?

Habe ja das Tagan Pipe Rock 600
Tagan PipeRock 600W ATX 2.2 (TG600-BZ) | Geizhals.at Deutschland

Ist jetzt auch schon über 2 Jahre verbaut, aber das sollte doch noch reichen oder? Und woher kommen dann diese geräusche....

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau NT Lüfter, macht meins auch manchmal dann sprüh ich einfach Multifunktionsöl ins Lüfterlager und hab wieder 3 Monate ruhe ;)

Na klar unter Last muss der Lüfter vom NT hoch drehen um zu kühlen, dann klappert er.
Mach doch einfach mal ein Game an und halte den Lüfter langsam an dann wirst du sehen ob er es ist.

Hmm, das muss ich alles dementieren, da es nicht das Netzteil ist....es ist auch nur im Game, sofern ich auf den Desk wechsel ist es wieder normal.
Hatte die Graka schon in einem anderen Rechner, habe den Furmark laufen lassen und von der Graka kommt da auch nichts, den Porz habe ich mit Prime getestet, so das er halt hochdreht, aber daher kommt das auch nicht. Was ist das????

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:16 ----------

Es muss aber vom netzteil kommen, wenn ich hinter den Rechner gehe und ans Netzteil gehe und höre, dann kommt es aus dem Netzteil....den Lüfter habe ich aber schon angehalten, der ist das nicht

Aber in Game mal eben den Graka und CPU lüfter anhalten, ob das so gut ist :-)

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:22 ----------

Ok, gemacht getan...es kommt aber von keinem Lüfter....es kommt defenitiv aus dem Netzteil!

Netzteillüfter haben wir doch schon gesagt.
Deine GTX480 leistet ihr übriges dazu das das NT ordentlich zu tuen hat in Games ;)
So entweder du kaufst nen neuen Lüfter fürs NT oder du machst es wie ich es gesagt hab, Öl ins Lüfterlager.

Nein, da ist nur einer drin. Es ist auch immer nur dann, wenn ich in Gmae gehe, sofern ich wieder wuf den Desk wechsel, ist wieder alles ruhig. Irgendwas muss das Netzteil da machen, hört sich so an als ob man 2 Stromleitungen mit gut Volt nebeneinander halten würde.

Also wenns einen Kurzschluss gibt der so laut ist dann müsstest du definitiv im dunkeln was im Netzteil sehen können!

Nene, das geht noch alles....ist nur im Spiel....hatte gestern auch so gute 15 min gespielt, da ist NOCH nichts passiert. Werde mal versuchen das Netzteil umzutauschen, ist ja schon irgendwie eine sauerei das gerade kurz nach der Garantie das ding kurz davor steht zu verrecken

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh