NForce4 Board von DFI besser als MSI ??

MiDeubi

Neuling
Seervus...

wollt mir nen neues System zulegen, mit nem Winchester 3000+ und ner
MSI 6600GT(PCIe)... will auch den AMD OC´n!

Nun weiß ich nich welches Board besser ist:

MSI K8N NEO4 Platinium oder

DFI LanParty UT nF4 Ultra-D

hat irgend jemand erfahrung mit den Boards? Was ich bis jetzt so gelesen hab wäre das DFI des beste zum OC´n! Aber wie siehst mit dem MSI aus??

Danke für die Auswahlerleichterung ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab beide getestet.mit dem msi hatte ich kein glück- das dfi läuft wesentlich besser mit meiner übrigen hardware zusammen.das einzige was mir so spontan aufgefallen ist, dass beim msi der sound besser ist.ansonsten ist das dfi in allen belangen, vorallem beim ocen besser.

Nimrod schrieb:
Hab beide getestet.mit dem msi hatte ich kein glück- das dfi läuft wesentlich besser mit meiner übrigen hardware zusammen.das einzige was mir so spontan aufgefallen ist, dass beim msi der sound besser ist.ansonsten ist das dfi in allen belangen, vorallem beim ocen besser.

Funzt nun alles mitm OC?
Hab mir hier im Forum doch wieder nen MSI geholt (kommt in den nächsten Tagen), aber diesmal läufts mit 300HTT und mehr.
Hatte einiges Sachen im Kopf mit Wakü etc. und das lässt sich mit dem MSI einfach besser realisieren, deswegen hab ich es genommen. :)

@Threadstarter

Von den beiden würde ich das DFI nehmen.

mfg :)

nils918634968 schrieb:
Funzt nun alles mitm OC?
Hab mir hier im Forum doch wieder nen MSI geholt (kommt in den nächsten Tagen), aber diesmal läufts mit 300HTT und mehr.
Hatte einiges Sachen im Kopf mit Wakü etc. und das lässt sich mit dem MSI einfach besser realisieren, deswegen hab ich es genommen. :)

@Threadstarter

Von den beiden würde ich das DFI nehmen.

mfg :)

Das Diamond wollte ich auch zuerst nehmen, gerade weil es so günstig war. ;)
Aber eins reicht mir ja, und für meinen Zweitrechner teste ich gerade das DFI-Ultra-D und es ist echt nicht schlecht.......!

Finde aber das MSI Diamond besser und stabiler :banana:

Welchem ist denn nun der Vorzug zu geben ?

Das Layout des DFI sieht nicht so günstig aus (Lüfter in Verlängerung des PCIex16 Slots) und ich habe gelesen, das im Falle eines RMA Ersatz nur schwer und spät zu erhalten ist ?

Andererseits soll DFI ja gute Qualität sein ?

Also, Experten & Freaks, WAS soll ich bestellen ?

Und welche Speicher laufen mit hohemn HT am besten im DFI oder MSI ?

:bigok:

Ja das würde ich jetzt auch gern wissen ... Ich meine der Sound ins mir nich so wichtig.. hauptsache das DFI is halt gut zum OC´n und läuft bombe mit der MSI NX6600 GT.... aber gerade weil ich ja ne MSI GRAKA wollte hab ich gedacht das da des MSI Board besser wäre!

Was soll ich nun nehmen??

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh