nforce 570 ULTRA - MOBO Empfehlung

TazDev

Enthusiast
Hi ihr,

ich besitze zZ eine ASUS M2N-E mit dem 570 Ultra chipsatz.
dieser chipsatz reicht mir auch völlig aus, da ich kein SLI verwenden will / werde und sowieso ATI fan bin :d

aber leider hat mein ASUS ein fiepen beinander und noch dazu diesen Sound-on-Board chip von ADI 1988 (=soundmax) und dieser ist einfach mal der größte müll... :grrr:

naja. auf jeden fall dachte ich mir ich brauch n board was nimmer fiept, da ich auf WAKÜ bin habe ich leider bei meinem Board den Heatspreader etwas unschön abgemacht, so dass ich glaube dass ASUS mir niemals eine Garantieleistung anbieten wird. Daher wollte ich das gleiche nochmal.

Aber bevor ich nun nochmal das gleiche kaufe, könnt ihr mir ein 570 Ultra Board empfehlen welches sich auch in der zukunft für OC anbieten würde?

Mein Rig:
Asus m2n-e 570 Ultra
AMD x2 3800+ AM2
ATI x1900XT
2GB (á 2x1GB) MDT 667 DDR2

wäre echt nett, ich habe da n ASUS m2n-e, ABIT KN9 oder das MSI K9n Ultra2f im auge...

hoffe auf paar tipps! danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mal einen Test vom Abit KN9-Ultra gesehen, wo es ziemlich gut abgeschnitten hat. Finde es auch ziemlich doof, dass es kaum Highend-Boards für AMD ohne SLi gibt - werds beim nächsten Rechner auch nicht mehr nutzen - aber scheinbar muß man weiterhin SLi Boards nehmen, um wirklich alle Möglichkeiten zu haben - auch was Peripherie, etc angeht.

richtige Board Tests wo auch mal die Soundquali richtig getestet wird sind sehr rar. Eine günstige Alternative wäre auch eine ältere Soundblaster Karte einzubauen die problemlos mit dem Onboard Sound mithalten kann oder sogar besser ist und die Cpu ein bißchen entlastet.

ja wegen dem sound mach ich mir mal keine sorge :d kommt früher oder später auch mal ne karte rein.

wie ist das Abit oder der rest fürs OC mit meinem AMD x2 3800+ ?

Auf Plant3dnow ist ein Test - da haben die einen Reftakt von knapp 290MHz hinbekommen... Sound hat da recht gut abgeschnitten.

Also wenn du ein problemloses Board suchst würde ich dir das MSI K9N Platinum vorschlagen, selbst Vista läuft ohne Probs... Ist bis auf die offizielle SLI-unterstützung identisch mit dem K9N SLI Platinum das in allen Tests die ich kenne ziemlich gut abschneidet:bigok:

taugt das msi auch zum OC?
den abit test bei planet3dnow find ich leider net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh