[Kaufberatung] Neuling braucht Hilfe

MrsFlauschig

Neuling
Hallöchen ihr Lieben,

und zwar wohl der Hauptgrund für diesen Thread: Ich habe so überhaupt keine Ahnung davon was man für einen guten PC braucht (dementsprechend bitte ich darum auch keine "Fachwörter" zu benutzen), würde mir aber gerne einen neuen kaufen. Derzeit habe ich einen Laptop von Asus, der schon seine Jahre hat aber mittlerweile kann ich eigentlich so gut wie keine Spiele spielen die auf den Markt kommen.
Den PC würde ich gerne benutzen um damit auch aktuelle Spiele (PUBG, DBD, etc.) flüssig spielen zu können. Und um meine Bildbearbeitung mit PS weiter zu führen, die derzeit allerdings kein Problem ist von der Leistung her.

Ein max. Budget habe ich mir von 1000€ bis 1500€ vorgestellt, ohne Bildschirm(e) eingerechnet. Wenn der Preis jetzt um +/- 100€ variiert ist es nicht dramatisch, aber es sollte bei max. 1500€ bleiben.

Vielleicht kennt ihr ja auch Seiten wo man sowas "lernen" kann? Also wie man sich besser mit PC's auskennen kann, wo man lernt was man braucht für einen PC etc.
Anbei füge ich noch eine kleine Datei mit wo die Infos über meinen Laptop drin stehen, das sind die einzigen die ich bisher kenne.

Ich danke euch jetzt schon :wink:

PC.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen im Forum; hier hast du doch alle Möglichkeiten, Dir etwas anzulesen.

Habe hier eine Seite, wo Du Du Dir selber etwas zusammen basteln kannst. Kann man anschließend noch drüber schauen und verbessern.

Hardware Preisvergleich Geizhals Deutschland

Ich stelle Dir mal ein Beispiel zusammen, damit Du eine Grundlage hast.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Ich erkläre dir mal was man für ein Pc braucht:
Man brauch: CPU (Prozessor)
GPU (Grafikchip/ Grafikkarte)
Mainboard (Hauptplatine)
Festplatte (Speicher)
Netzteil (für Strom)
Gehäuse (wo die Komponenten reinkommt)

Ich hoffe mal ,dass es dir hilft. 😁

Zuletzt bearbeitet:
Das Notebook weiterzuverwenden und damit in Zukunft anspruchsvolle Spiele zu spielen wird nix. Sorry.

Ich würde dir empfehlen: behalte das Notebook als mobiles Arbeitstier und stell dir einen kleinen Gaming-Desktop daheim hin zum zocken.

Das könnte wie folgt aussehen:

Ryzen 1600 (CPU)
MSI B350 Mate (Motherboard)
2x 8GB G.Skill Ripjaws 3000 Mhz (Arbeitsspeicher)
Zotac GeForce GTX 1070 Mini (Grafikkarte)
Crucial MX300 275GB (SSD)
3TB WD RED HDD (Festplatte)
EKL Ben Nevis (CPU-Kühler)
BeQuiet Pure Power 500W (Netzteil)
Nanoxia DeepSilence 3 (Gehäuse)
LG 29UM68-P (Monitor)
Tastatur und Maus im örtlichen Geschäft mal begrabbeln, da hat jeder eigene Präferenzen.

@dreadkopp & @osl

Ich danke euch beiden! Hätte nicht gedacht das es so schnell gehen würde :)

Ich bin mal auf eine Seite gegangen wo man die PC's selbst zusammen bauen kann, und hatte mich erstmal Anhand dem Beispiel von dreadkopp genommen, und das ist daraus geworden:
Gaming PC Konfigurator AMD Ryzen (So. AM4) | MIFCOM (mit ein zwei Sachen unterschied weil sie die nicht hatten).

Wenn es euch nicht zu viel Arbeit ist, könntet ihr mir die Pro & Contra Leistungen aufzählen der beiden PC's? (Natürlich auch dem von OSL vorgeschlagenen!) :)

wenn Du noch warten kannst, dann würde ich Dein Augenmerk auf den neuen I7- 8700k legen wollen. Das ist der, den ich auch selber kaufen werde wenn er raus kommt. Kann ja nun nicht mehr lange dauern

Ja, ab September geht erst die Ausbildung los und der Nebenjob, also dauert das eh noch ein bisschen :d

dann würde ich warten, da der Chipsatz dann mindestens ein Z370 wird. Die Mainboards kommen dann auch neu raus. Vorteil ist, Du hast dann eine total neue Plattform.

Mit dem Ben Nevis kriegst du den 1600 bei 3.8 - 3.9 Ghz (je nach CPU) noch entspannt und leise gekühlt. Preislich ist der unschlagbar und besser als der Standard-Aluklumpen allemal. Beim 1600 liegt ja nur der kleine Wraith Stealth bei.

:confused:

Der Shop muß doch garantieren können, daß das Sys anstandslos werkelt.

Die werden bestimmt nicht alle verfügbaren Boards und Ramriegel kombinieren um herauszufinden, welche Kombi garantiert mit 3.000 / 3200 rennt :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh