Neues System - Tipps zu dieser Cfg??

Netrunner

Neuling
Hallo Leute :wink:,

tja, meine erste Formumsanfrage, bin mal gespannt

so, nachdem mein Board, ein KV2 extreme, jetzt wohl das zeitliche gesegnet hat :grrr: oder aber der speicher nen Schuss hat, oder.... wirds wohl Zeit für was neues. Nur möchte ich noch die relativ neuen, bzw. guten IDE Platten und den Brenner, das DVD hier weiternutzen. Mein System ist zwar auf einer SATA drauf aber als Datenspeicher tun's die IDE immer noch.

Jetzt habe ich mir mal das zusammengetragen:

Prozessor Intel Core 2 Duo E6320

Netzteil Chieftec GPS-550AB

Mainboard MSI P6N SLI-FI

Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Grafikkarte (PCIe) Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M

das ganze für knapp 509,- €

Jetzt meine Frage, gibts von Euch hier Tipps, Erfahrungen, bessere Vorschläge? Bin eben auf das Board gekommen, weil a) zwei IDE Ports für also alle 4 Geräte hier und SATA für die Sys-Platte.
Wobei die 500 sind so mein Limit zur Zeit :-/. Big Chieftech Tower, usw. ist noch hier..
Der große Zocker bin ich auch nicht, das ist hauptsächlich ein Arbeitssystem, für Office, ab und an etwas Videobearbeitung... und ab und an mal max. Battlefield2 oder sowas aber das lief hier auf der alten schon ausreichend....

Also, schiesst mal los, ich bin grade so ziemlich planlos was ich nehmen soll:confused:

Danke mal,
Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
>>Prozessor Intel Core 2 Duo E6320

Ist ok.

>>Netzteil Chieftec GPS-550AB

Nimm lieber ein beQiet oder Seasonic

>>Mainboard MSI P6N SLI-FI

Nimm das Gigabyte P35-DS3. Hat den neuen P35 Chipsatz

>>Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit

Einfach den billigsten 800er. Wenn du nicht OC willst kannst du auch 667er nehmen.

>>Grafikkarte (PCIe) Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M

Jo..Reicht eigentlich.

Prozessor is ok.
NT würde ich ein crosair oder beqiiet nehmen.
Beim mainboard besser ein gigabyte DS3. für die anderen ATA platten kannste auch nen pci controllen nehmen oder ATA->SATA adapter
RAM: nimm einfach günstigen MDT ram. das spaart geld, und der ram ist auch nicht schlechter als anderer.
von der graka rate ich ab! damit kannst du dx10 diashows erzeugen und in dx9 nur sehr ruckelig "spielen". du kannst also weder dx9 noch dx10 spiele spielen. entweder nimmst du ne dx9 karte, die leistung hat, damit könntest du wenigstens dx9 spiele spielen,. oder du nimmst ne 8800gts/gtx, mit der du auch in DX10 die spiele noch flüssig spielen kannst! Aber die graka so ist rausgeworfenes geld. der kaufgrund, dx 10, ist eigentlich schwachsinn, da die karte für dx10 games niemals genug leistung hat!

also für BF2 reicht eine x1950 gt, mit dem restlichem geld kannst du dir wenn du´s brauchst eine ordentliche dx10 karte holen

ach ja, und ich würde 4gb ram nehmen. auch wenn du nur ein 32bit os nimmst. dann werden zwar nur 3,5GB erkannt, aber es bringt immernoch einen performanceschub gegenüber 2gb!

ach ja, und ich würde 4gb ram nehmen. auch wenn du nur ein 32bit os nimmst. dann werden zwar nur 3,5GB erkannt, aber es bringt immernoch einen performanceschub gegenüber 2gb!
stimmt das wirklich ??? :confused: kann ich mit win xp 32bit 3,5GB RAM adressieren ??? Hast Du das selbst ausprobieret??

stimmt das wirklich ??? :confused: kann ich mit win xp 32bit 3,5GB RAM adressieren ??? Hast Du das selbst ausprobieret??

Ein 32-bit OS kann 4Gb adressieren. Allerdings gehen davon noch alle HW-Adressbereiche ab, sprich GraKa-VRAM (z.B 512MB), PCI-Geräte usw!
Außerdem ist das von Board zu Board unterschiedlich wieviel noch belegt wird!
Können u.U also auch weniger sein!

mfg TommyB2910

OK, schönen Dank mal :-)

>>Prozessor Intel Core 2 Duo E6320
Ist ok.

OK, Proz ahb ich also :-)

>>Netzteil Chieftec GPS-550AB
Nimm lieber ein beQiet oder Seasonic

Gut, dann testenb wir mal so ein beQuiet.

>>Mainboard MSI P6N SLI-FI
Nimm das Gigabyte P35-DS3. Hat den neuen P35 Chipsatz

Jo, hatte ich auch im Auge, hatte mich eben nur wegen dem 2x IDe fürs andere entschieden, aber der Vorschlag mit dem SATA-IDE Adapter ist natürlich auch gut :-).

>>Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Einfach den billigsten 800er. Wenn du nicht OC willst kannst du auch 667er nehmen.

Naja, sowas hatte ich schonmal und etwas Scherereien damit, deshalb greif ich da lieber zu einem "Namen"

>>Grafikkarte (PCIe) Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M
Jo..Reicht eigentlich.

Hm, zum arbeiten wohl ja, aber wenn ich das andere hier so lese, zum ab und an zocken wohl weniger :-/. hm, GraKas sind wohl das schwerste... :-/
Naja, oder bleib' ich mal bei DX9 stehen..... gibts zufällig irgendwo einen GraKa-Test/Vergleichschaubild?

Ok, mal noch etwas rumlesen,
allen Tippgebern schonmal schönen Dank, und sorry, wenns bei mir immer ein paar Tage dauert... :-)

Gruß
Netrunner

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh