Hallo Leute
,
tja, meine erste Formumsanfrage, bin mal gespannt
so, nachdem mein Board, ein KV2 extreme, jetzt wohl das zeitliche gesegnet hat
oder aber der speicher nen Schuss hat, oder.... wirds wohl Zeit für was neues. Nur möchte ich noch die relativ neuen, bzw. guten IDE Platten und den Brenner, das DVD hier weiternutzen. Mein System ist zwar auf einer SATA drauf aber als Datenspeicher tun's die IDE immer noch.
Jetzt habe ich mir mal das zusammengetragen:
Prozessor Intel Core 2 Duo E6320
Netzteil Chieftec GPS-550AB
Mainboard MSI P6N SLI-FI
Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Grafikkarte (PCIe) Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M
das ganze für knapp 509,- €
Jetzt meine Frage, gibts von Euch hier Tipps, Erfahrungen, bessere Vorschläge? Bin eben auf das Board gekommen, weil a) zwei IDE Ports für also alle 4 Geräte hier und SATA für die Sys-Platte.
Wobei die 500 sind so mein Limit zur Zeit :-/. Big Chieftech Tower, usw. ist noch hier..
Der große Zocker bin ich auch nicht, das ist hauptsächlich ein Arbeitssystem, für Office, ab und an etwas Videobearbeitung... und ab und an mal max. Battlefield2 oder sowas aber das lief hier auf der alten schon ausreichend....
Also, schiesst mal los, ich bin grade so ziemlich planlos was ich nehmen soll
Danke mal,
Gruß

tja, meine erste Formumsanfrage, bin mal gespannt
so, nachdem mein Board, ein KV2 extreme, jetzt wohl das zeitliche gesegnet hat

Jetzt habe ich mir mal das zusammengetragen:
Prozessor Intel Core 2 Duo E6320
Netzteil Chieftec GPS-550AB
Mainboard MSI P6N SLI-FI
Arbeitsspeicher Kingston HyperX DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
Grafikkarte (PCIe) Asus EN8600GT SILENT/HTDP/512M
das ganze für knapp 509,- €
Jetzt meine Frage, gibts von Euch hier Tipps, Erfahrungen, bessere Vorschläge? Bin eben auf das Board gekommen, weil a) zwei IDE Ports für also alle 4 Geräte hier und SATA für die Sys-Platte.
Wobei die 500 sind so mein Limit zur Zeit :-/. Big Chieftech Tower, usw. ist noch hier..
Der große Zocker bin ich auch nicht, das ist hauptsächlich ein Arbeitssystem, für Office, ab und an etwas Videobearbeitung... und ab und an mal max. Battlefield2 oder sowas aber das lief hier auf der alten schon ausreichend....
Also, schiesst mal los, ich bin grade so ziemlich planlos was ich nehmen soll

Danke mal,
Gruß