[Kaufberatung] Neues System für Battlefield 4

STORMLoki

Enthusiast
Hallo Leute,

für das anstehende Battefield 4 muss mein System mal wieder erneuert werden. Ich hab da erstmal an folgende Konfiguration gedacht:

Intel Core i5-4670, 4x 3.40GHz, boxed (BX80646I54670) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
MSI B85-G43 (7816-003R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
HIS HD 7950 IceQ X² Boost Clock, Radeon HD 7950 Boost, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H795QMC3G2M) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Plextor M5S 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (PX-128M5S) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Der Rest ist vorhanden; gibts daran irgendwas zu verbessern / zu sparen?
Anstelle der 7950 vllt. für ein paar Euro mehr die 7970?
Ggf. etwas mehr fürs Mainboard ausgeben? Sonstige Anregungen? :)

Aja, welcher CPU-Kühler ist aktuell zu empfehlen? Sollte nicht zu laut sein...

Thx,
Loki

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da die 7970 aktuell recht billig ist, würde ich versuchen auch eine zu nehmen.
Der CPU Kühler ist natürlich auch vom Gehäuse abhängig.
Aber ein riesen Klopper wird ohne OC ja eh nicht benötigt.
Der Rest schaut gut aus.

Vielen Dank schon mal!

Als Kühler werd ich dann wohl meinen aktuellen Groß Clockner von Alpenföhn behalten.

Gibts für die 7970 irgendwelche Empfehlungen?
Dier hier MSI R7970 Twin Frozr 3GD5/OC BE, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (V277-031R) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich scheint mir recht günstig zu sein, ich hab allerdings gelesen, dass die unter Last sehr laut wird. Da würd ich lieber noch ein paar Euro drauf legen wenn ich die Lautstärke reduzieren kann...

Als Kühler werd ich dann wohl meinen aktuellen Groß Clockner von Alpenföhn behalten.
Den kannst du natürlich locker weiter nutzen.

Als 7970 könnte man auch diese Asus nehmen
ASUS HD7970-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon HD 7970, 3GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort (90-C1CRM1-U0UAY0BZ) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
Allerdings belegt diese 3 Slots

Wenn du es nicht super eilig hast, könntest du zwecks Graka noch den Release(ca. mitte Oktober) der neuen AMD Grakas abwarten.
Da kommt dann wahrscheinlich nochmal gut Bewegung in den Markt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh