Neues System bootet nicht

coal16

Neuling
Hallo,

hab mir ein neues System zusammengestellt. Jetzt ist alles da, aber nach dem Zusammenbau läuft zwar alles an, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Leider kommen nicht mal irgendwelche Warntöne vom Mainboard, also weiss ich nicht woran es liegt. Hier die Daten:

Athlon X2 3800 mit Arctic Cooling Silencer 7 irgendwas
DFI Infinity NF UltraII-M2
2x512MB DDR2 667 Kingston Value RAM
XFX Geforce 7900GS 480M
Netzteil Seasonic 350W

Die Festplatten hab ich erstmal abgelassen. Testweise hab ich ne alte PCI-Grafikkarte und nen anderen Monitor ausprobiert.
Die CPU und den Lüfter sowie den RAM hab ich mehrmals aus und eingebaut. Hat alles nix gebracht, außer, dass ich die Graka und den Monitor von der Fehlerliste gestrichen habe. Ich bin am verzweifeln, was kann es nur sein? :shake:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles rausreissen bis auf CPU und Board, Speaker anklemmen, Strom anklemmen, Power-Switch anklemmen. Starten, schauen ob Beep.. wenn ja, Ram zustecken, wenn nein CPU, Board oder Netzteil im Arsch.

Das Netzteil ist aber nicht zu schwach, oder?!
Den Rest werd ich morgen mal ausprobieren!

So, auch ohne RAM gabs keinen Pieps. Also isses CPU oder Mainboard...jemand noch nen Tip?

Siehst du den POST Screen? Wenn ja , hast du das neuste Bios drauf?

So, auch ohne RAM gabs keinen Pieps. Also isses CPU oder Mainboard...jemand noch nen Tip?
Mach mal ein BIOS reset.....
Andere CPU möglich?
Evt. brauchst Du ein BIOS Update.
Alles neue Teile?
Hinzugefügter Post:
Siehst du den POST Screen? Wenn ja , hast du das neuste Bios drauf?
Zitat: Jetzt ist alles da, aber nach dem Zusammenbau läuft zwar alles an, aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Von daher, wohl kaum

Zuletzt bearbeitet:
ok allbewerte frage:
hast du den 4 poligen viereckigen kleinen 12 v stecker mit am mainboard eingesteckt? :)
in 90% aller fälle vergessen leute das :)

Ja, den 4 poligen hab ich auch draufgesteckt, und er ist eingerastet. Noch immer besteht das Problem, dass nicht mal Fehlercodes gepiept werden.
Was passiert wenn ich die CPU runternehme und das Board einschalte. Dann müßte es doch auf jeden Fall anfangen zu piepen, es sei denn es ist kaputt!?
Leider hab ich keine andere AM2 - CPU zum testen da...
Hinzugefügter Post:
Mmh ... ohne CPU drauf biept das Board auch nicht. Kann (darf) das denn sein??

Zuletzt bearbeitet:
ohne ram's oder cpu muss das mobo irgendwas von sich geben! hast du auch den lautsprecher des case an das mobo-panel angeschlossen?

Hast Du schonmal das Board ausgebaut, CPU, RAM, Grafikkarte und Netzteil drangesteckt und es so probiert? Also, Du musst das Board dann natürlich auf eine isolierende Oberfläche legen.

Ich hatte auch schonmal das Problem, dass nach dem Einbau ins Gehäuse ein Kurzschluss entstanden ist, der das Booten verhindert hat. Dann habe ich alles nochmal sauber eingebaut und alles war schön...

Ich hab mehrere Mobo-Lautsprecher ausprobiert. Die können nicht alle plötzlich defekt sein.
Mittlerweile hat mir der DFI-Support geantwortet. Die meinten, das Netzteil wäre absolut viel ganz sehr zu schwach. LOL. Wie kann das sein. Ist schliesslich kein noname billig Teil. Die Graka braucht ca. 50 Watt, die CPU 89Watt. Mehr hatte ich noch gar nicht dran gesteckt, außer den Ram. Das Mobo kann doch nicht 200Watt für sich beanspruchen, oder? Die empfehlen 600Watt Netzteile...so ein Müll.

Werd mal den Tip von wegen außerhalb des Case testen...

Geschafft!!!

Außerhalb des Case gings. scheint wohl wirklich irgendwo ein böser Strom gekrochen zu sein. Und ich hätt den Mist fast zurückgeschickt. Mann Mann Mann...jetzt gehts auch im Case...von wegen NT zu schwach..tsz

Danke für die Tipps

Ich das Problem auch schon mal vor ein paar Jahren, ausserhalb vom Gehäuse lief alles perfekt, alles wieder eingebaut, und es lief nicht, bei mir war es das die Grafikkarte sich minimal, aufgrund des Gehäuse, im AGP Port verkantet hatte.
Man habe ich damals geflucht und wollte den ganzen Rechner am liebsten in die Tonne kloppen.

Hab gerade genau das gleiche Problem: Außerhalb getestet, alles lief. Eingebaut ins Gehäuse, alle lüfter drehen aber pc piepst nicht und Monitor bleibt dunkel. Ich habe langsam keine Lust mehr. Ist das gefährlich, wenn man die kleinen +/- Stecker für Power/LED/Reset vertauscht, ich hab nämlich alle Varianten durchprobiert, weil ich dachte daran liegt es.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh