Moin User,
zum allerersten Mal will ich mir endlich meinen PC kaufen bzw. selber zusammen stellen und bauen und brauche dafür etwas eure Hilfe.
Habe da mal ein paar Fragen gefunden:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
27Zoll 1080p 60Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sofort
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Wenn das Budget reicht einen zweiten Monitor mit 144hz
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, der erste
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
999€ bei MF
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Escape from Tarkov, Apex, CsGo, FF14, ESO und was noch so alles raus kommt und kommen wird
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wie gesagt, der Monitor ist im Budget mit inbegriffen, ich würde auch evtl. mal ab und zu streamen und würde das auch gerne in FHD tun, muss auch nicht auf hohen Einstellungen sein, hauptsache ich kann mal was in FHD und flüssig aufm PC zocken.
Falls ihr noch was benötigt steh ich euch zur Verfügung und bedanke mich schon mal.
zum allerersten Mal will ich mir endlich meinen PC kaufen bzw. selber zusammen stellen und bauen und brauche dafür etwas eure Hilfe.
Habe da mal ein paar Fragen gefunden:
1.) Welche Komponenten hat dein vorhandener PC?
-
2.) Welche Auflösung und Frequenz hat dein Monitor?
27Zoll 1080p 60Hz
3.) Welche Komponente vom PC (CPU, GPU, RAM) - sofern vorhanden, limitiert dich im Moment?
-
4.) Wann soll der neue PC gekauft, bzw. der vorhandene aufgerüstet werden?
Sofort
5.) Gibt es abgesehen von der PC-Hardware noch etwas, was du brauchst?
Wenn das Budget reicht einen zweiten Monitor mit 144hz
6.) Soll es ein Eigenbau werden?
Ja, der erste
7.) Wie hoch ist dein Gesamtbudget?
999€ bei MF
8.) Welche Spiele / Anwendungen willst du spielen / verwenden?
Escape from Tarkov, Apex, CsGo, FF14, ESO und was noch so alles raus kommt und kommen wird
9.) Wie viel Speicherplatz benötigst du?
1TB
10.) Gibt es sonst noch Wünsche?
Wie gesagt, der Monitor ist im Budget mit inbegriffen, ich würde auch evtl. mal ab und zu streamen und würde das auch gerne in FHD tun, muss auch nicht auf hohen Einstellungen sein, hauptsache ich kann mal was in FHD und flüssig aufm PC zocken.
Falls ihr noch was benötigt steh ich euch zur Verfügung und bedanke mich schon mal.