Neues Netzteil , aber welches ?

Tigerclaw

Neuling
Hallo Leute ,

Ich suche ein neues Netzteil aber ich weiß nicht welches in sachen Netzteil hab ich keine Ahnung. Ich hab zur Zeit ein 350 Watt Netzteil NoName drin , meine Preisvorstellung für das neue Netzteil liegt so bei 80 €.

Mein Sys Amd 64 3200+
X800XT PE
EPoX EP-9NPA7I
2Gb Ram (4x512Mb)
80Gb Platte

mfg Tigerclaw

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gedenkst du in naher Zukunft aufzurüsten?
Dann wäre ein stärkeres Netzteil besser.
Im Moment würde ich ein Enermax Liberty400W vorschlagen, zwar eigentlich oversized, ist aber gut und sprengt den angegebenen Preisrahmen bei weitem nicht. Falls du aufrüsten willst (8800 etc...) dann nimm eins aus der 500er-Klasse.

Hallo ,

Ja ich gedenke aufzurüsten aber keine 8800 eher eine X19XX XT/X und ein Amd 64 X2 4400-4800+ und zusätzliche Platten.

mfg Tigerclaw

bei deinem vorhaben reicht das 400er. ich hab das auch! bin 100 % zufrieden. lief vorher mit nem core 2 duo und einer X1950XTX

be quiet dark power pro 430w
kostet bei caseking 89€... wirst du aber bestimmt auch noch billiger bei geizhals finden ;) ich selbst hab den großen bruder (530W) in meinem system und bin wirklich 1a zufrieden sowohl was leistung, als auch lautstärke angeht :d
kann man wirklich nur empfehlen

@Tigerclaw

Das Tagan ist absolut Top!!!!:hail:
Hab das selbe lange Zeit im Rechner gehabt und es hat mich nie im Stich gelassen:) Die verarbeitung ist einfach nur genial und sucht seines gleichen!

Kann Seasonic wärmstens empfehlen. Habe das S12-550 Energy Plus und es ist WIRKLICH SILENT. Es wird auch nach längerer Betriebsdauer(24 h) nicht lauter.
MfG

Effizienz oder auch Wirkungsgrad gibt an, welcher Anteil der aufgenommenen Energie auch abgegeben wird - je höher, umso effizienter arbeitet das NT.
Mit der Zeit steigt die thermische Belastung durch die Erwärmung des PCs. Dadurch kann sich die Effizienz des Netzteils verschlechtern, es erreicht seine physikalischen Grenzen und schaltet sich ab.

Oder knapp gesagt:
schlechte Effizienz -> Höherer Stromverbrauch -> höhere Verlustwärme -> lauterer Lüfter und mehr Wärme im PC

Vielen Dank Leute habe mir jetz das Seasonic S12 430W bestellt :d

mfg Tigerclaw

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh