[Kaufberatung] neues mainboard (ddr3) gesucht - gute overclock eigenschaften

apups

Neuling
ich suche für folgendes system nen gutes mainboard:

Q9450
4870X2
OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 (OCZ3RPR13334GK, Reaper)

in den nächsten 2 wochen wird dann auch auf wakü umgestellt. wäku wird leicht modifizierte highend zusammenstellen aus der faq sein.

ich hab eigentlich an asus maximus extreme gedacht - jedoch lese ich sehr oft was von speicher problemen bei dem board + ocz ram. hat da jemand erfahrungen mit / kann aus sicheren quellen berichten? würde in absehbarer zeit vielleicht sogar auf 8gb ram upgraden... von daher sollte das board das schon mitmachen.

overclocking eigenschaften sollten auch gegeben sein. wird auf alle fälle übertaktet.

hat da jemand ne empfehlung für mich?
Hinzugefügter Post:
so ich hab mir jetzt mal ein paar boards rausgesucht:

- Asus Rampage Extreme - wobei da das extrem wohl auch für den preis steht... sind mal locker fast 100€ mehr als die anderen boards...
- Asus Maximus Extreme
- Gigabyte GA-EP45T-Extreme
- DFI LANPARTY UT X48-T3RS

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür zum Teufel willst du ein Board mit DDR3 RAM? Das ist sowas von sinnlos.

Genau, und DDR3 ist auch nicht mehr soo teuer. Man kann sich das mittlerweile wirklich überlegen.

Ich bin mit dem P5E64 WS Evolution sehr zufrieden, ein saugeiles Board!

siehe auch hier.

Allerdings bin ich nicht der grosse Übertakter.

dan

Wofür zum Teufel willst du ein Board mit DDR3 RAM? Das ist sowas von sinnlos.

das darf wohl meine sorge sein meinste nicht? sinnlos ist wohl eher dein dummer comment hier

@ SteelyDan: übertakten will ich damit schon... besonders wenn die wäku die tage steht

Asus ist für mich bis jetzt erstmal außen vor... hab mir jetzt einige test / user meinungen durchgelesen... ich lese einfach zu oft von speicherproblemen mit ocz.... und neuen speicher kauf ich mir sicher nicht :P

Die Probleme mit Asus und OCZ stimmen aber nur wenn man alle 4 Bänke voll hat ansonsten keine Probleme mit 2x 2GB....... die gehen bis 2000Mhz(schon getestet und sogar mit cl 7) aber mein Q6600 und die FSB Wall macht mir da dicht.

Also Bin mit meinem System sehr zufrieden und es läuft alles 1a nur meine Creative Xfi Xtreme Gamer die spinnt ab und zu..... keine ahnung woran das liegt, ob an Windows Vista 64bit oder an irgend einer Hardware.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz klar das Rampage Extreme was besseres gibts nicht für DDR3 mit super OC eigenschaften. Hat aber seinen Preis. ansonsten das DFi UT X48 T3RS. Aber an erster Stelle das RE!!!

Also ich rate dir zu warten die 2 Monate und holl dir ein X58 damit bist du viel besser dran. Als noch geld für denn alten sockel ausgeben........ ist für mich weggeworfenes geld.

@RNeon: Was bringt dir die OC eigenschaft wenn dein CPU dichtmacht wegen der FSBwall???? Nehmlich garnichts!!!!!

ich kenn die OC eigenschaften noch nicht, aber mein Msi P45D3 kommt hoffentlich morgen an :d

so hab mich fürs asus rampage extrem entschieden.

und diese blöden comments gehen einem echt aufn keks... 1. hab ich den ddr3 ram schon und suche lediglich ein neues board dafür.

2. zu dem "warte noch 2 monate dann kannste dir lieber das und das kaufen..." das kann ich in 2 monaten dann genauso sagen... weil wieder 2 monate später kommt dann was noch besseres raus... so wie es immer bei hardware war und auch immer sein wird

ja leider, geht mir genauso bzgl. der Kommentare. Ich bewege mich viel in englisch-sprachigen Foren, aber diese Besserwisserei finde ich immer nur in deutschen Foren. Ich weiss nicht warum.

Hoffe jedenfalls, dass Du Spass und Erfolg mit dem Rampage hast!

Gruß,
dan

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh