Neues (leises) Mainboard

jonny87

Neuling
Hi
Ich brauch ein neues Mainboard ;)
Hab nen Amd 64 3200+ 2x512mb ram, ne tv karte und ne ati x800xl pci-e
als festplatten ne sata, plane aber noch ne neue zu kaufen (sata2)
Welches Board könntet ihr mir empfehlen? Nforce4 sollte es schon sein
Mein Kumpel hat das Neo4 Platinum. Da ist mir der NB-Lüfter eindeutig zu laut!
Wie siehts mit dem DFI Lanparty UT aus?
Übertaktung muss nicht unbedingt sein, aber ausschließen würd ichs jetzt mal nicht.
Preislich sage ich mal bis 140 EUR.

ty
jonny87

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nAbend..

Abit hat einige Boards mit passiver Kühlung, das ASUS A8N-SLI Premium hat auch ne passive Kühlung ... die DFI Serie hat nen Lüfter .. wie laut der is kann ich nicht sagen aber ganz leise wird er nicht sein ... !!

mfg

gigabyte K8nf9 passive CS-Kühlung ohne Heatpipe

Wenn es leise sein soll und du keine WakÜ hast,würde ich auf keinen Fall DFI nehmen,der kleine Lüfter hat um die 6000 U/m und das ist NICHT LEISE!!!

Da sind Asus Lüfter schon viel besser

ich kann dein kommentar gar net verstehen! ich hab das dfi selber und der lüfter is eigentlich verhältnismäßig leise

MFG Clankiller:wink:

Egal ob es dafür nen Thread gibt ;)
Ich kann dir das Gigabyte Pro SLi empfehlen, hat ne Passivkühlung, läuft auch mit exotischen Rams, hat den NF4 SLI Chip, daher Sata2 (4x) + Firewall etc., 8x USB, einmal RJ45, den obligatorischen Ac97 Soundchip, keinen Gameport hat aber so gut wie alles drauf was man im normalen Umfeld so braucht was mitunter bedeutet: Kein Zeug zuviel drauf was sowieso nur ins Geld geht !!
Zur Passivkühlung nur soviel das der NF4 höllisch heiss wird, dem Bord macht das aber nicht viel aus, bei mir drehen sich 120mm Lüfter auf extrem niedrigen Touren (vorn und hinten im Miditower) und das reicht völlig. Kostenpunkt ab 100€.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh