[Kaufberatung] Neues Gehäuse

Blubber120

Enthusiast
Hi,

ich hab zur Zeit das TT Kandalf, das mit dem integrierten triple Radiator und der Pumpe, die ich zwar im Kreislauf hab, aber die ist ohne Saft, weil die rattert wie sau. Nu is halt das Problem, dass die mir den Durchfluss versaut und ausserdem bekomm ich die nicht im Gehäuse unter, ich muss ständig das Seitenteil offen lassen.

Langer Rede, kurzer Sinn, ein neues Gehäuse muss her. Am Besten NT unten, Kabelmanagment und Sichtfenster. Ansonsten so viel wie möglich interne 3,5" Einschübe. Ich hab im Moment schon 2 SSDs und 4 HDDs laufen und ich hab die Befürchtung, da kommen noch ein paar dazu.

Direkt verliebt hab ich mich ja ins Cosmos II, aber der Preis is mir echt zu heftig.

Kann mir da jemand was im Bereich von 200€ +-50€ raten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, schau dir mal das sehr, sehr gute LianLi V1020 an! :)

Ich hoffe, daß du den TT Waküdreck nicht mehr benutzt. ;)

Ich hab ja noch zwei andere triple Radis und ne Aquastream XT Ultra im Kreislauf. Ich will aber trotzdem ein anderes Gehäuse, allein wegen des Gewichts von dem Kandalf, das ist abartig schwer.

Hmm, ich bekomme in 1-2 Wochen das Bitfenix Shinobi XL als Teststellung. Wenn du wartest, kann ich dir sicher etwas zur Wakütauglichkeit sagen. Das Gehäuse soll ja extra darauf ausgelegt sein.

Klar, soviel Zeit hab ich noch, ich hab das Kandalf jetzt ca drei Jahre, da kommts auf 2 Wochen auch nicht mehr an. ;)

Ich hab auch noch das im Blick:

http://geizhals.at/de/714381

Da soll man einen triple und einen quad Radi berbaun können. Alternativ anstatt des Quad sogar ein zweites PC System.

Sagtest du nicht, daß dir dein Kandalf zu schwer ist?

Stimmt schon :d

Aber am Meisten stört mich, dass ich das Seitenteil nicht zu bekomm. Ich wart jetzt aber erstmal ab, bis Du Dein neues Gehäuse hast ;)

Hab mir jetzt das NZXT Phenom gekauft, hatte die Wahl zwischen dem und dem T10. Ich hab auch gleich die gedämmte Variante genommen, hat ja nur ein paar € Aufpreis gekostet. Die Komponenten hab ich schon umgezogen, hab geschwitzt wie sau, hatte keine Ahnung, dass das so schlaucht. :d

Erster Eindruck, solides, leichtes Gehäuse mit gutem Kabelmanagement, mein PC war noch nie so aufgeräumt und sieht jetzt echt wie geleckt aus. Nur die Gegenseite macht mir etwas Sorgen, ich bekomm nämlich das Seitenteil nicht mehr dran, die Kabel sind zu dick, da ist ne Dämmatte ins Seitenteil eingelassen, die werd ich wohl entweder ausbaun oder modifizieren müssen. Morgen zieh ich noch die WaKü um, davor grauts mir jetzt schon, aber danach bin ich fertig. Achja, ein Seitenteil mit Sichtfenster kommt aus jeden Fall auch noch.

Bin bis jetzt echt super zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh