[Kaufberatung] Neues Gaming-System

anfangsstadium_

Neuling
Guten Abend,

wollte mir nur mal schnell Eure Meinung zu meiner aktuellen Konfiguration einholen.

Bei einigen Punkten bin ich mir noch nicht ganz sicher und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

1. Beim NT bin ich mir nicht sicher welches der beiden... Würde mich freuen wenn Ihr mir die Qual der Wahl argumentativ erleichtern könntet.

2. Was ist von der WD1002FAEX zu halten?
War mit WD bisher immer sehr zufrieden nur im Bezug auf SATA 6Gb/s hab ich keine Ahnung.

3. Reicht mir der RAM um die CPU ordentlich OC zu können, oder sollte ich doch lieber zu den F3-12800CL7D-4GBRH greifen?

Über Verbesserungsvorschläge wäre ich sehr erfreut.

LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ripjaw Ram und AMD beisst sich leider.
2. Eigentlich reicht auch ein 500W NT
3. Da OC ansteht, reicht auch der 1055T
4. Was wird mit dem PC ausser OC so alles gemacht?

1. Schade, alternativ die F3-12800CL7D-4GBECO oder gibt es bessere?
2. Wollte nur bei evtl. Umstieg auf eine leistungsfähigere Grafikkarte auf der sicheren Seite stehen.
3. Allerdings ohne offenen Multi...
4. Hauptsächlich CoD4 auf nem 24" und mit Office 2007 gearbeitet.

Zuletzt bearbeitet:
1. die Ecos sind top
2. kannst mal in meine Signatur schauen.
3. bei dem Vorhaben und dem Board will man doch eigentlich über den freien Multi hinaus.
Sprich für OC via dem offenen Multi reicht ein Standardboard sowie Ram aus.
4. Dann würde die HD 5770 ausreichen.

1. Ripjaw Ram und AMD beisst sich leider.
2. Eigentlich reicht auch ein 500W NT
3. Da OC ansteht, reicht auch der 1055T
4. Was wird mit dem PC ausser OC so alles gemacht?

1. die Ecos sind top
2. kannst mal in meine Signatur schauen.
3. bei dem Vorhaben und dem Board will man doch eigentlich über den freien Multi hinaus.
Sprich für OC via dem offenen Multi reicht ein Standardboard sowie Ram aus.
4. Dann würde die HD 5770 ausreichen.

100% Zustimmung !

Da macht der Tankman einen wieder arbeitlos :d.

Ok, schonmal vielen Dank für Euer Feedback...

Vorschläge zum Thema HDD?

1. Ich habe das 500 Watt MODU87+ und finde es wirklich spitze. Gute Anleitung, sehr leise (war mir jetzt nicht das Wichtigste)

Wozu das teure Mainboard? Oder einfach nur weils gefällt ... wäre ja auch ok :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh