[Kaufberatung] Neues Cube-Gehäuse!

Technic

Neuling
Hi leute
ich bin auf der suchen nach nem Cube Gehäuse!
ich hab mir mal 2 rausgesucht

also es sollte ne gtx 275 reinpassen und nicht mehr als 150€ kosten!

Die Gahäuse:
Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse » BitFenix Survivor Core Midi-Tower - black

Caseking.de » Gehäuse » Cube Gehäuse » NZXT Vulcan Micro-ATX LAN Gaming Case - black

ich muss nur sagen das ich das NZTX vom aussehen ein bisschen besser finde als das andere

und noch ne frage:
wenn ich mir neue hardware kaufe (cpu,mainboard,ram)
muss ich das irgendwie anmelden oder einfach alles reinbauen und der rechner läuft??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind beides keine wirklichen Cube-Gehäuse (auch wenn der Käsekönig diese dort einordnet.
Ein echter Cube wäre der LianLi V350-V352. Die würde ich da auch als erstes empfehlen. Einzig wenn du kein µATX-Mobo hast musst du zu etwas größerem wie dem BitFenix greifen.

und noch ne frage:
wenn ich mir neue hardware kaufe (cpu,mainboard,ram)
muss ich das irgendwie anmelden oder einfach alles reinbauen und der rechner läuft??

Auch wenn man mittlerweile für den Internet-fähigen PC schon GEZ-Gebühren zahlen muss, so musst du ein Hardwareupgrade dort nicht zwangsläufig anmelden. ;)

Auch wenn man mittlerweile für den Internet-fähigen PC schon GEZ-Gebühren zahlen muss, so musst du ein Hardwareupgrade dort nicht zwangsläufig anmelden. ;)

so meinte ich das nicht ich mein ob man die neuen komponenten im BIOS anmelden muss

kann man denn in den NZTX auch ein ATX mainboard einbauen und wenn nicht sind micro atx MB's denn genauso gut zum zocken wie die ATX MB's??

EDIT:
bei Caseking steht ja auch beim BitFenix Survivor dabei das es ein ATX -Micro Atx gehäuse ist also könnte ich da meine kaufempfehlung nehmen und dann allse reinpacken (ATX Mainboard)?

Zuletzt bearbeitet:
mATX Boards sind genauso gut zum zocken wie ATX Bretter.
Ist nur eine Ausstattungsfrage der jeweiligen Board´s.

Wenn du neue Hardware verbaust, rate ich immer zu einer Neuinstallation des
Betriebssystems um Fehler bei der Hardwareerkennung vorzubeugen.

So hast du keine Treiber-Leichen auf deinem System...

In das NZXT Vulkan (damit kenne ich mich ja namentlich gut aus:d) kann man kein ATX-Mainboard einbauen. Das ist einfach ein paar Zentimeter zu lang dafür.
Allerdings lassen sich auch µATX-Bretter mittlerweile gut zum Zocker-PC ausbauen. Auf einigen davon lassen sich geeignete CPUs sogar ordentlich übertakten.
Wenn du ein neues Mainboard einsetzt solltest du wie schon gesagt besser dein Betriebssystem (Windows) neu aufsetzen (das BIOS ist dann sowieso neu und sollte auf default stehen). Bei nur einer neuen Grafikkarte ist dies nicht zwangsweise nötig.
Auch ein CPU-Wechsel bedingt nicht zwangsweise einen Eingriff ins BIOS oder ein neu aufgesetztes Windows.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh