Neues Core2Duo System

Revolverheld

Neuling
Hallo,

ich möchte mir gerne ein neues System zusammenstellen und brauche etwas Rat von den Spezialisten!

Ich brache: CPU, Board, RAM, Graka, Netzteil, 3 HDs (1x Raid 0)

Ich hatte m ir folgendes vorgestellt:

CPU: C2D 6600 (Kauf ab 22. April)

Board:Gigabyte GA-965P-DS3 P V3.3 mit ICH8R

RAM: 2 GB von ???

Graka: ??? ~300.-Euro (bin kein Schönspieler, sollte aber lange Zeit reichen um alles spielen zu können)

Netzteil: ???? (Aber eins wo ich die Kabel je nach Bedarf anschliessen kann)

Raid: 2 FP für ein Raid 0 ...~60.- pro Stück, darf auch teuer sein, wenn sie besonders haltbar sind -habe so etwas mal gelesen...

und eine normale HD.... als Ablage

Gibt es ein Board, wo ich 2 Raid 0 betreiben kann ? Ich möchte die CPU auch etwas übertakten können, sagen wir mal auf ca. 3,2 GHz

Ich bedanke mich schonmal für euer Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Graka: 8800GTS 320/640mb
Ram: Cellshock 2048mb HIER
Netzteil: Bequiet 530Watt Pro-serie
Festplatte: 250GB Samsung HD...

was wäre z.B. mit Abit Quad GT oder Asus Commando??? Ram und Graka wie es HQ schon gepostet hat dürfte funzen hd un nt auch aber warum so ein "billiges"Mobo???

Jo ASUS Commando oder DQ6, oder ds4 sind eigentlich alle ganz gut ;)

Warum so ein billigers Board ?

-Weil ich nicht mehr ausgeben will, als ich muss... ich brauche keine 2 Gigabit Schnittstellen, 3-4 Pci Slots, super stabile Stromversorgung für extremes overclocking oder...

Können die von euch aufgeführten Boards 2 Raid 0 Systeme realisieren ? denn das wäre für mich der einzige Grund, so ein Board zu kaufen...

Wovon hängt es ab, ob GTS mit 320 oder 640 MB ? Hängt der Speicherverbrauch nur von der benutzten Auflösung ab ?

Als Netzteil könnte ich dir auch ein Enermax Liberty empfehlen, da reicht aber schon was in der mittleren 400er Klasse, 500 Watt sind eindeutig übertrieben.

Graka: 8800GTS 320/640mb
Ram: Cellshock 2048mb HIER
Netzteil: Bequiet 530Watt Pro-serie
Festplatte: 250GB Samsung HD...

Tipp von mir:

Kein bequiet 530w dark power pro mit DS3 kombinieren. Hatte da zweimal einen Totalausfall des Boards. Das war sehr ärgerlich und ich hab geschäumt vor Wut, beim zweiten Mal. Das Problem war also reproduzierbar.

Nimm ein Enermax, oder Seasonic, bzw auch lieber das DS4, das ist durch seine Heatpipe noch besser zum oc´en geeignet! Die 3,2Ghz sind da ein Kinderspiel mit dem E6600. Aber auch hier würde dann ein E6400 reichen. Siehe meine Signatur :haha: Ich lass aber lieber bei 350Mhz laufen, aber die 400FSB sind auch kein Thema, ist halt nur ein-zwei Grad wärmer.

oh..

mann.

wieso soll das dark power pro dran schuld sein das das giga net läuft?

wozu raid "o"?

es gibt wohl phasen wo jeder schrauber selbst mal ein raid zusammenstellen muss... vertrau mir diese phase geht auch mal vorbei.

ich empfehle dir mal meine config. ein P5B von Asus läuft prima und mein bquiet dark power pro mit 430W ist superleise mit top kabelmanagment.

RAM empfehlei ich dir auf jeden fall 800er...G.Skill oder wenn du auf besondere kompatibilität schaust corsair.

eine 8800GTS mit 320MB ram reicht auch....in eine paar wochen kommen neue CD2 cpus von intel raus...auch die kleinen haben dann 4MB cache...warte mal ein bischen

Kleine C2D mit 4 MBs hören sich nicht schlecht an! jedoch will ich nicht mehr lange warten, dazu warte ich schon zu lange, das Geld liegt schon zu Hause und will endlich benutzt werden :-p

Wozu Raid 0 ?

Weil's sau-schnell ist und ich schon immer Raid fahre und wenn ich neue Platten kaufe, will ich auch da einen Unterschied merken bei den niedrigen Preisen, leider habe ich noch nirgends gesehen, dass ein board 2 Raids verwalten kann...

Heat-Pipe möchte ich nicht, ich verbaue lieber einen kleinen Lüfter, wie auch mal auf THG beschrieben...

Das mit dem Netzteil werde ich sicherheitshalber berücksichtigen...

Kann auch sein, dass das NT dran Schuld war, oder Beides. Fakt ist: Board konnte man danach zweimal in die Tonne kloppen

Ist mir auch egal was es letztendlich war, aber das Board war hinterher Schrott und ging zweimal in die RMA

ist ja kein Muss, aber ich würde auf Nummer sicher gehen! :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh