Neues AM2+ Board

Zure

Neuling
So ich benötige mal wieder eure hilfe, denn ich bin auf der suche nach einem neuen AM2+ mainboard bis ~85€.
Momentan bin ich unentschieden ob ich das ASRock AOD790GX/128M oder das Biostar TA790GX A2+ nehmen sollte, ich würde gern eure meinung hören welches ich nehmen sollte und wieso.
Es muss natürlich nicht eines dieser beiden sein, wenn es etwas besseres in der preisklasse gibt.
Was ich erwarte: ein wenig oc sollte schon möglich sein aber auch nicht übertrieben viel - die 3ghz sollte der kuma 7750 schon erreichen können, was ja nun eigentlich kein all zu grosses problem sein sollte wenn man den reviews der cpu so glauben kann, die beiden boards haben crossfire aber brauchen tu ich das nicht, wenn das board also auch nur 1 pcie slot hat ist das kein problem.
Die restlichen komponenten wären dann der oben genannte kuma, eine radeon 4830, 2gb drr2 1066.
Ich bedank mich schon mal für jede antwort!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
beides sehr gute boards, sollten für dein ziel auch problemlos gehen.
alternativ noch das asrock A770CrossFire, gut und günstig.

Asus (AsRock-)Support super ???
Naja, da hört und liest man eher Gegenteiliges ... :d

Immer diese Vorurteile....schrecklich
Asrock hat mit den besten Bios-Support den es gibt. Da können sich viele ne Scheibe von abschneiden, auch Asus und Gigabyte.
Ich kenn Firmen, die fast nurnoch Asrock verbauen. Nicht weil sie billig sind, sondern weil sie gut und zuverlässig sind ;)

Asus (AsRock-)Support super ???
Naja, da hört und liest man eher Gegenteiliges ... :d

Was man da "hört & liest" interessiert doch nicht ...
Fakt ist: AsRock bietet einen guten Support für seine Produkte an!

Wenn du dir mal die Mühe machst und selber etwas in Richtung AsRock schaust bzw. die Situation auskunschaftest, wirste selbiges feststellen.

also asus hat einen dreckssupport, die leute dort sind so unfreundlich und bekommen nichts richtig gebacken.

asrock hat nen guten bios support, keine ahnung warum gehört doch zu asus :fresse:

den besten support und die freundlichsten mitarbeiter finde ich hat gigabyte und foxconn

@pc* sehe ich ähnlich - wobei ich auf ein AsRock-MB-Tausch annähernd 3 Monate warten mußte (innerhalb der Garantiezeit !)
Toller Support :(

Zuletzt bearbeitet:
also asus hat einen dreckssupport, die leute dort sind so unfreundlich und bekommen nichts richtig gebacken.

asrock hat nen guten bios support, keine ahnung warum gehört doch zu asus :fresse:

den besten support und die freundlichsten mitarbeiter finde ich hat gigabyte und foxconn

Asrock ist eine unabhängige Tochter von Asus und mit der Mutter so gut wie nix mehr zutun.

Mit dem Asus Support war ich bis jetzt immer recht zufrieden. Man bekommt im Forum immer recht schnell ne Antwort.

Den Gigabyte Support finde ich persönlich nicht wirklich toll. Die verhaun es immer den den Bios-Versionen. Brauchen entweder zu lange für nen Update oder sie bringen garkeins...

@pc* sehe ich ähnlich - wobei ich auf ein AsRock-MB-Tausch annähernd 3 Monate warten mußte (innerhalb der Garantiezeit !)
Toller Support :(

Hast du direkt über Asrock umtauschen lassen? Normal tauscht man es doch über den Händler um, bei dem man es gekauft hat, und dann wär Asrock ja nicht schuld sondern der Händler.

Zuletzt bearbeitet:
Hm hier scheint sich die lage recht eindeutig in asrocks gunsten zu drehen.
Von ASRock habe ich immer gelesen und gehört, dass sie ein sehr ausgereiftes ausliefer BIOS auf ihre boards packen und neue BIOS versionen oft nur kompatibilitäts updates bringen.
Gigabyte meide ich persönlich lieber - habe nur schlechte erfahrungen mit deren support gemacht.
Von Biostar weiss ich eigentlich garnichts was deren support angeht.

Der Händler meinte, "... neues Board nur innerhalb der ersten 6 Wochen ...".
Also hat er es eingeschickt und ich durfte warten.
Keine Ahnung, wohin genau ...

OT: mit einer Maxtor-Pladde ähnliches bei einem anderen Händler.
Diese 6-Wochen-Frist macht hier irgendwie die Reihe ...
Habe sie dann über einen Freund (Maxdata) nach Irland schicken lassen ...
... und ebenfalls fast 3 Monate warten müssen :(

Topic: ich bilde meine Meinung nicht allein aus den bei mir aufgetretenen Problemchen. Jeder kann mal Pech haben mit der einen oder anderen harten Ware.
Aber gerade betr. AsRock hörte und las man NUR Negatives.
Toller Bios-Support hin oder her; damit haben sie einen Anfang gemacht ...
Nicht mehr und nicht weniger.

Zuletzt bearbeitet:
ich persönlich finde das gigabyte die unkompliziertesten boards baut. ich hatte noch nie probleme mit gigabyte. im pc laden wo ich arbeite verbauen wir nur noch gigabyte

Aber gerade betr. AsRock hörte und las man NUR Negatives.
Toller Bios-Support hin oder her; damit haben sie einen Anfang gemacht ...
Nicht mehr und nicht weniger.

In den Köpfen ist leider noch das Bild von Asrock als Billighersteller, doch das hat sich seit den letzen 2 Generationen so extrem geändert. Die bauen mittlerweile mit die besten Boards zu nem richtig guten Preis. Die Boards greifen ja nicht ohne Grund massig Preise ab. Das AOD790GX gehört auch zu diesen genialen Boards. Ich habe es selber verbaut und bin voll zufrieden damit.

Zuletzt bearbeitet:
Hab in meinem 2. PC auch ein neueres Asrock Board, ausgepackt - eingebaut - undervoltet - läuft ohne Probs und Zicken, für Silent oder non OC Systeme werde ich nur noch Asrock kaufen, die Features wie zb. Instant Boot sind ja auch ganz nützlich ;)

Erstmal danke für die antworten!
Habe mich letztendlich dazu entschlossen das Biostar zu holen - habe mich noch weiter umgesehn und biostar hat einen guten eindruck auf mich hinterlassen, u.a. ist es auch billiger, ich denke da kann ich nix falsch machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh