Neues 2.1 Boxensystem.

Reapy

Neuling
Hallo,

Gleich mal vorab kommt mir nicht mit einem 5.1 System dafür habe ich kein Platz ;)

Und ein Teufeln CEM, dürfte nicht so eine gute Steroleistung haben wie die folgenden für Musik.

Also ich hab im moment ein:

Logitech Z-2300

Welches THX Zertifikat hat.

So aber irgendwie will ich was besseres, bzw nen drang nach Veränderung.
Andere nennen es auch zu viel Geld :fresse:

Nun sah ich folgendes:

Teufel Motiv 2

Das müsst doch eigentlich das Logitech locker überbieten können, im Klang, Bass, Lautstärke ?

Oder soll ich mir lieber 2 "nahfeldmonitore" auf den Tisch stellen ohne Sub ? ;)

Oder Kennt ihr ganz andere 2.1 Systeme bis max 300€ wo au was "leisten"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man Reapy, ich hab ein ähnliches Problem wie du, ich kann mein Z-2300 irgendwie auch nicht mehr "sehen". Es kommt mir mittlerweile auch viel zu klobig vor, vorallem der riesige Sub stört mich, aber auch die 2 Satelliten lösen keine Begeisterungsstürme bei mir aus...

Ich wollte schon wieder auf das Z-3e downgraden (bin momentan allgemein etwas im Abrüst-Fieber mit dem System), aber so prikelnd finde ich die Optik da auch nicht und der Klang könnte mich nach dem Z-2300 vielleich auch enttäuschen. Auch das Z-4 hab ich mir mal angesehen, hab bloß überhaupt keine Vorstellung wie das klingt. Besser wie ein Z-3e? Deutlich schlechter als ein Z-2300 (ich drehe allerdings nie laut auf)? Weiß da jemand mehr drüber??

Im Gegensatz zu dir bin ich nicht bereit noch (deutlich) mehr Geld auszugeben wie bisher, für dich hätte ich aber einen klasse Tipp (würde mir auch sehr gefallen) --> Bose Companion 3 : http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP...No=386496&ls=0&CategoryName=&SpecialShopName= (ich weiß Otto ist nicht gerade die erste Adresse, aber man muss aufpassen die meisten HW-Händler führen nur noch das neue Bose Companion 3 II : http://www.cyberport.de/item/996/993/0/78175/BOSE_Companion_3_Multimedia_Speaker_System.html?APID=14 welches ich persönlich grottenhässlich finde und imo absolut "billig" wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
Über das Bose kann ich keine Leistungsangaben finden, und ich wills ja nicht behaupten.. aber ich glaube kaum das, dass Bose mit den anderen 2 da oben mithalten kann.

Ich glaub eher da bezahl ich mehr die Marke. .

Über das Bose kann ich keine Leistungsangaben finden, und ich wills ja nicht behaupten.. aber ich glaube kaum das, dass Bose mit den anderen 2 da oben mithalten kann.

Ich glaub eher da bezahl ich mehr die Marke. .

Mit dem Z-2300 soll das Bose Companion 3 nicht mithalten können?? In wie fern? Glaubst du wirklich dass dass Z-2300 einen besseren, klareren Sound bietet?

Über das Teufel kann ich nix sagen, ausser das ich es indiskutabel hässlich finde (zumindest die Satelliten)...

hi ich habe das logitech z-4 und bin auch zufrieden
die boxen sehen stylisch aus und deshalb sind die wahrscheinlich auch teurer als ihre artgenossen.
der sound ist für meine ohren gut aber ich brauche mehr bass.
Echt komisch. Ihr wollt eure z-2300 gegen andere eintauschen und ich träume seit längerer zeit von den z-2300, habe aber kein geld für die.
Sachen gibts

hi ich habe das logitech z-4 und bin auch zufrieden
die boxen sehen stylisch aus und deshalb sind die wahrscheinlich auch teurer als ihre artgenossen.
der sound ist für meine ohren gut aber ich brauche mehr bass.
Echt komisch. Ihr wollt eure z-2300 gegen andere eintauschen und ich träume seit längerer zeit von den z-2300, habe aber kein geld für die.
Sachen gibts

*shock* Geht mir genauso.. Spare eigentlich auch schon seit längerem für das Z2300.. bzw... überlege ^^ Und jetzt solche Meinungen .. hmm

*shock* Geht mir genauso.. Spare eigentlich auch schon seit längerem für das Z2300.. bzw... überlege ^^ Und jetzt solche Meinungen .. hmm

Das Z-2300 ist klanglich ja wirklich ein top 2.1-System, nur leider ist es auch sehr groß. Anfangs hat mich das nicht so sehr gestört, mittlerweile aber schon stärker. Irgenwie gibt es aber auch kaum Alternativen, zumindest nicht zu einem vernünftigen Preis. Denn mehr als für das Z-2300 will ich nicht ausgeben, lieber eher weniger. Das Z-4 werde ich mir evtl. doch genauer anschauen (im Handel).

Mit dem Z-2300 soll das Bose Companion 3 nicht mithalten können?? In wie fern? Glaubst du wirklich dass dass Z-2300 einen besseren, klareren Sound bietet?

Über das Teufel kann ich nix sagen, ausser das ich es indiskutabel hässlich finde (zumindest die Satelliten)...

Ich mein au von den RMS Leistungen der Satelliten und des Subs, weil verschlechtern will ich mich weder im Klang noch in der "leistung" des Systemes ... ;)

Ich stand vor einiger Zeit auch vor der Farge welche Lautsprecher ich mir für den Schreibtisch holen soll. Hab mich dann für die Harman Kardon Soundsticks II entschieden. Sehen toll aus und ich bin mit dem Sound absolut zufrieden. Sind zwar nicht die leistungsstärksten Lautsprecher, aber ideal für mein kleines Zimmer.

Auf der Hertstellerseite ("www.harman-kardon.de" Produkte>Multimedia) gibt es ein Bild und das Datenblatt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja mit 10 Watt RMS kommen die nicht an meine 50 *Was ich gern hätte* heran ;)

Ich brauch vor allem au Boxen wo ne hohe Lautstärke au gut wiedergeben können ohne zu verzerren oder andere Geräusche zumachen :d

wäre evtl. ein stereo system mit verstärker was für dich? für 300€ sollte da schon was gehen!

vergiss die wattangaben - die sagen absolut nix über die lautstärke aus - wichtiger is der wirkungsgrad der chassis und der steht eh nirgens ...
um die lautstärke um 3dB zu erhöhen brauchst die doppelte leistung bei dem selben lautsprecher - und 3dB sind so gesehn net viel - für das menschliche ohr ..
wenn du bereit bist 300 euro auszugeben würd ich mir einen verstärker und 2 regallautsprecher holen - damit hast wesentlich besseren klang als mit der sat-sub kombi kacke egal ob von bose, logitech, creative, teufel (nix gegen teufel - für das geld sind die concept dinger toll aber halt immer noch brüllwürfel ...)

nur irgendwie hab ich die "angst" das mir bei verstärker und 2 regalspeaker der Bass vom Sub fehlt ... ich weiß halt nicht .... ;/

ich komm gerade vom wochenendhaus, da draussen steht eine anlage mit JVC stereo verstärker und einem paar Mission electronics MODEL 700 sind bestimmt ziemlich alte lautsprecher aber was die vergleichsweise kleinen dinger an bass rauschmeissen ist unwarscheinlich - fairerweise sei gesagt dass am amp die "loudness-taste" eingeschalten war, aber der klang war um welten besser als bei meinen Canton LE 130 - ich hoff die nuBox 681 wird besser ..

und bei den logitech (und konsorten) systemen kann man nicht von subwoofer sprechen .. ausser bei teufel, die haben schon recht ordentliche - rein vom druck her, allerdings nicht sonderlich präzise bei bassimpulsen - das konnten die besagten MODEL 700 weitaus besser ...

@nOerkH

Thx, schonmal.. ich glaub für meine Ansprüche, komm ich mit so "brüllern" nicht mehr sonderlich weit ;)

Nur halt die Frage, ich will die Boxen ja auf dem Schreibtisch ham ...
Sitz ich da nicht zu nah, an den Boxen ? Weil ich könnt die max 1 meter links und rechts vom moni also vom Zentrum wegstellen .. oder halt standboxen und die links und rechts neber den Tisch / Komode stellen .. aber sollten die nicht besser vor mir, als fast in einer linie neber mir stehen ?

Welche Marken sind den zu empfehlen ?

Ich dacht beim amp an:

HK, Yamaha, Denon

LS:

Canton, Klipsch, Nubert

*Der rahmen von 300€ zählt hier nat. nicht mehr ;)*

€€:

Was ist von dem hier zuhalten ? Kann ich da au später mal nen Sub mit dranhängen ?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/497552S1-2_-pma-700ae-denon.html

Zuletzt bearbeitet:
Was ist von dem hier zuhalten ? Kann ich da au später mal nen Sub mit dranhängen ?

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/497552S1-2_-pma-700ae-denon.html

aso subwoofer geht da nicht ran das ist ein stereo verstärker. da must du einen 5.1 oder 7.1 receiver kaufen....
ich hab mir vor ein paar monaten den denon avr2307 gekauf und unter anderem 2 canton gle 409...gefällt mir gut...
aber eben wenn du boxen kaufen wilst musst du sie unbedingt probehören, denn jeder hat ein anderes klangempfinden....vergleich die cantons nuberts hecos usw...
mir persönlich haben die cantons beim klangvergleich am besten gefallen...
beim receiver schau bei denon onkyo yamaha harman kardon....

Ja ich steh jetzt auch vor der Wahl (Qual), bisher hab ich nur ein sennheiser pc 160 gehabt, aber musik mit freunden und einen film zu zweit gucken ist da ja nicht.
Ich schwanke momentan zwischen nem logitech z2300 und dem teufel teufel concept c mit usb. Hat jemand mit den concept c erfahrung. Ich würde halt nicht mehr als 200 euro ausgeben wollen und zuviel platz möchte ich auch nicht verschwenden.
Ist das logitech besser als das teufel system oder gibts noch einen tip? das motiv 2 ?

Zuletzt bearbeitet:
Also laut PCGH, Gamestar und Areadvd muss das Teufel das Logitech wohl gut wegrocken... Ist überall bei 2.1 Systemen als Referenz geführt...

Vorher war eben das Logitech Z2300 Referenz ;) Ich würde glaub das Logitech nehmen... Habe zwar auch nen Concept E Magnum als Home Cinema Anlage, aber als PC Lautsprecher sagen mir diese Potthässlichen Satelliten nicht zu

@n0erk: Du brauchst keine Angst haben, die nuBox 681 spielt die LE 130 so tief in den Boden, dass du sie mit einer Schaufel wieder ausgraben musst ;).

@Reapy: Eigentlich alle Subwoofer (außer die kleinen Teile für PC-Systeme) haben Anschlüsse, an denen sie das Signal vom Verstärkerausgang bekommen. Die Boxen schließt man danach dann an den Subwoofer an ;).
Deswegen würde dir ein Stereo-Verstärker auch reichen.

Als Besitzer von einem Stereopaar der nuBox 380 von Nubert kann ich nur sagen, dass mir im Bassbereich verglichen mit dem Teufel Concept E Magnum beim Musikhören NICHTS fehlt! Verglichen mit einem Paar der nuBox 580 ist der Bassbereich natürlich deutlich weniger Durchsetzungsfähig und auch nicht so präzise. Ich bin mit der nuBox 380 und dem Onkyo TX-SR603E sehr zufrieden.

Bei den Receivern sind die Unterschiede nicht so groß wie bei den Lautsprechern, das dürfte das kleiner Problem werden.

Kannst ja auch mal ins Nubertforum ( http://www.nubert-forum.de/ ) oder www.hifi-forum.de schauen und dich beraten lassen :).

Da bin ich ja woll nicht alleine,der für ca. 100 Euro neu Lautsprecher sucht.

Ich wollte erst mir das Teufel Concept hollen, aber leider ist in meiner 7-8 ² Zimmer zu wenig platz für ein 5.1 System,aber da dachte ich das ich auch einfach auch 2 Lautsprecher + Subwoofer kaufen kann von teufel.

Ein freund von hat das Logitech Z-4 System und die haben mir ganz gute gefallen. Die würden gut zu der X-Fi passen.

Aber was haltet ihr, wenn ich meine alte Aiwa NSX-540 anschließe & über den AUX Anschluss laufen lasse?

@Vince_Vega: Einfach testen ob dir der Klang gefällt. Wenn ja, brauchst du nichts neues kaufen :).

@n0erk: Du brauchst keine Angst haben, die nuBox 681 spielt die LE 130 so tief in den Boden, dass du sie mit einer Schaufel wieder ausgraben musst ;).

:d hasst die 681er schon gehört? bin im moment eher der nuWave 85 zugeneigt - aber das ändert sich so und so wöchentlich, wirst sehn nächste woche is die nuLine 80 der Favorit :d

wegen dem Verstärker würd ich auch im nubert oder HiFi Forum nachfragen ... ich hab mich mit stereo vollverstärkern noch net sonderlich beschäftigt aber was ich weiss wird der Yamaha AX-596 oft empfohlen - kostet so um die 300 ...
wenn du vor hast nuberts zu kaufen und die mit einem ABL/ATM zu betreiben würd ich drauf achten dass du vollverstärker auftrennen kannst, also den signalweg zwischen vor und endstufe unterbrechen um das ABL/ATM einzuschleifen - wenn du den verstärker so und so nur von einer quelle fütterst kannst das ABL/ATM auch gleich da dran hängen und musst nix auftrennen ..
es gibt auch vollverstärker bei denen is der signalweg bereits aufgetrennt (bin bisher aber nur bei teureren modellen darüber gestolpert ...)
oder du kaufst vor und endstufe getrennt ...

Kef IQ3 Schwarz + Onkyo TX-SR 504 E

Boxen 400 € Onkyo 200€

Denke damit hab ich ne gute Preisleistung und durch 7.1 genug möglichkeiten zum Ausbauen ;)

Denke damit fahr ich net schlecht ;P

€:

Bestellt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh