Neuer Speicher nur welcher ?

KalaiS

Neuling
Moin Moin Jungs

ich hab ein kleines anliegen und zwar ich nutze momentan 4 * 1GB G-Skill 800er DDR2 (F2-6400PHU2-2GBHZ) wovon mir nun 1gb flöten gegangen ist.... Ich wollte mir nun gerne neuen Ram holen weis aber überhaupt nicht was fürn ram da ich da nicht so auf dem laufenden bin. Ich brauche wieder 4GB am besten 2*2GB mit denen man aber gut übertakten sollte denn das tu ich momentan mit meinem guten G-Skill auch :) würde mich freuen wenn mir jemand bei meiner suche helfen könnte. Preislich sollte man sich im 100€ plus minus paar euros bereich aufhalten aber auf garkeinen fall ram über 200€ denn die will ich nicht nochmal investieren so wie bei meinem g-skill :/

zu meinem momentanen system fals wichtig ist

Intel C2D Quad E6600 3,4-3,6 ghz
Msi P35 neo2 fir/fr
Radeon HD 3870X2
und atn 3*1 Gb G-skill

PS: 1066Ram sollte es diesmal sein

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
siehtschonmal ganz nett aus weiste auch wies mit übertakten da aussieht was der so mitmacht

die frage ist, wieso schickste die 2gbhz nicht auf garantie ein (bei 10 jahren?)

ich überleg auch gerade mein 2gbhz set zu verköfn und auf 4 oder 8 gb umzusteigen..
steh vor selbigem Problem wie du.

4 oder 8gb ram lohnen sich erstens nur unter einem 64bit-bs und zweitens, wenn man z.b. mit photoshop usw. workt. die games profitieren so gut wie nicht von 4 gb, geschweige denn von 8gb ram.

Dein E6600 müsste einen Multi von 9 haben, sodass dir schon 9x400 MHz für die 3,6 GHz reichen würden. Kauf dir lieber 4 GB DDR2-800 RAM und steck die verbleibenden 50 € in andere Komponenten, wie z.B. weitere 4 GB RAM :-)coolblue:)

Davon hast du wahrscheinlich mehr als von (zu) schnellem Speicher. Sonst würde ich die Mushkin XP2-8800 für ziemlich genau 100 € nehmen.

die frage ist, wieso schickste die 2gbhz nicht auf garantie ein (bei 10 jahren?)

ich überleg auch gerade mein 2gbhz set zu verköfn und auf 4 oder 8 gb umzusteigen..
steh vor selbigem Problem wie du.

jo ich werde ihn wohl auch einschicken ich mache gerde memtest und möchte nun jeden ram testen kann mir einer sagen wie lange ich memtest laufen lassen sollte habs bisher noch nie gemacht...

so wies jetzt aber aussieht werde ich den ram wohl doch behalten da ich mit diesem ram so wie ich es jetzt gehört habe meinen quad am besten übertakten kann was die geschwindigkeit angeht timings usw.

Und ich werfe OCZ ins Spiel:p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh