[Ungelöst] Neuer Rechner friert ständig ein - Ryzen 1700

Maestro22

Neuling
Moin Leute.. Frisch aufgesetzt, nur Probleme. Kein OC. Keine Änderungen im BIOS vorgenommen. Friert unregelmäßig aber sehr häufig ein. Bisher war es mir daher nicht mal möglich, Windows zu updaten. GraKa-Treiber eben deswegen auch noch nicht drauf.

Windows 10 Pro. Audiotreiber, Lantreiber, Chipset-Driver (von AMD / ASUS.. Leider erst das große von Paket von ASUS genommen) sind drauf.

Ryzen 1700 mit WRAITH
ASUS Prime X370-PRO
MSI GeForce GTX 1070 Aero ITX
2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT weiß DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
Corsair RM650X Netzteil
2x SSD.. Samsung Evo 500GB und ne Toshiba Trion 240GB

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal! Bin echt kein Experte aber nehme jeden Ratschlag dankend an und versuche was zu lernen. Hoffentlich bekommen wir das hin. Hab mich so sehr auf den neuen Rechner gefreut.

Enhance Memory Compatibility und Improve system stability...

Das neueste Bios zu flashen und ein CMOS-Clear zu machen sind da absolut immer die ersten Schritte!!!

Speicher Problem ?
2x 16GB Crucial Ballistix Sport LT weiß DDR4-2400 DIMM CL16 Dual Kit
Das wäre jetzt meine Vermutung.

Kann ich das BIOS auch bedenkenlos mit EZ Flash 3 übers Internet updaten (die Option habe ich im BIOS) oder sollte ich aufjedenfall den Stick nehmen?

Der RAM ist in A1 und B1 verbaut. Im User Guide sehe ich A2 und B2 empfohlen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde den Stick nehmen. Ist zwar auch über das Internet okay, aber wenn du eh eine Instabile Kiste hast, dann doch lieber der sicherere Weg über den Stick.

Den Ram mal auf 2133mhz versuchen .....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh