Hallo,
ich soll für einen Kumpel einen neuen Allrounder basteln, mit dem aber auch ab und an ein aktuelles Game (z.Z. liebäugelt er mit Batman Arkham City) flüssig laufen soll. Auf 64bit will er nicht umsteigen, da einige seiner Geräte (Scanner, Drucker) wohl laut diversen Foren darunter nicht betrieben werden können.
Budget 600 - 700 €
Vorhanden:
Maus & Tastatur
Windows 7 32 bit
Monitor @ 1680er Auflösung
Anwendungszweck:
Arbeiten, Internet, Office, ab und an spielen
Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, habe in der Preisklasse aber schon lange nicht mehr gebastelt.
CPU: 2500k
HDD: 1 TB WD oder Samsung (2 TB Datengrab folgt bei humaneren Preisen in einigen Monaten)
SSD: Ich möchte sie nicht mehr missen, dank des Budgets aber erst mal sekundär, dachte aber an Crucial m4 o.ä. mit 64 GB
Sound: Onboard sollte eigentlich ausreichend sein
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
BD-Brenner: (ist von ihm gewollt) LG BH10LS30
Ram: 4 GB (dankt 32 bit geht mehr ja leider nicht)
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 480W (könnt mich aber gerne eines besseren belehren, dachte aber das sei ein guter Kompromiss zwischen Lautstärke und Leistungsfährigkeit, ggf. sogar eine Nummer zu groß)
Gehäuse-Lüfter: 2x T.B. Silence
CPU: Thermalright Macho oder Archon
Graka: Eigentlich dürfte eine 6870er ausreichend sein, oder ? Aber welche ?
Gehäuse: Hab ihn gebeten sich mal bei Caseking v.a. bei Lancool, Xigmatech, Lian Li usw. in der Preisspanne 50 - 80 € umzusehen.
Vielleicht kann sich ja jemand die Kombi mal anschaun
ich soll für einen Kumpel einen neuen Allrounder basteln, mit dem aber auch ab und an ein aktuelles Game (z.Z. liebäugelt er mit Batman Arkham City) flüssig laufen soll. Auf 64bit will er nicht umsteigen, da einige seiner Geräte (Scanner, Drucker) wohl laut diversen Foren darunter nicht betrieben werden können.
Budget 600 - 700 €
Vorhanden:
Maus & Tastatur
Windows 7 32 bit
Monitor @ 1680er Auflösung
Anwendungszweck:
Arbeiten, Internet, Office, ab und an spielen
Hab mir mal ein paar Gedanken gemacht, habe in der Preisklasse aber schon lange nicht mehr gebastelt.
CPU: 2500k
HDD: 1 TB WD oder Samsung (2 TB Datengrab folgt bei humaneren Preisen in einigen Monaten)
SSD: Ich möchte sie nicht mehr missen, dank des Budgets aber erst mal sekundär, dachte aber an Crucial m4 o.ä. mit 64 GB
Sound: Onboard sollte eigentlich ausreichend sein
Mainboard: ASRock Z68 Pro3
BD-Brenner: (ist von ihm gewollt) LG BH10LS30
Ram: 4 GB (dankt 32 bit geht mehr ja leider nicht)
NT: be quiet! Straight Power E8 CM 480W (könnt mich aber gerne eines besseren belehren, dachte aber das sei ein guter Kompromiss zwischen Lautstärke und Leistungsfährigkeit, ggf. sogar eine Nummer zu groß)
Gehäuse-Lüfter: 2x T.B. Silence
CPU: Thermalright Macho oder Archon
Graka: Eigentlich dürfte eine 6870er ausreichend sein, oder ? Aber welche ?
Gehäuse: Hab ihn gebeten sich mal bei Caseking v.a. bei Lancool, Xigmatech, Lian Li usw. in der Preisspanne 50 - 80 € umzusehen.
Vielleicht kann sich ja jemand die Kombi mal anschaun

Zuletzt bearbeitet: