Neuer PC um Weihnachten rum

Zwergpintscher

Enthusiast
Mit dem nächsten Zivi-Gehalt mitte Dezember (inkl. Weihnachtsgeld), etwas Geburtstagsgeld und ggf. noch Geld von Weihnachten (immer wieder klasse, wenn alles auf einen Monat fällt :bigok: ) wollte ich mir einen neuen PC zulegen. Derzeit habe ich nur einen Laptop, aber würde auch gerne mal wieder aktuelle Spiele wie Crysis und Co spielen. Deswegen wirds wahrscheinlich so um Weihnachten rum ein neuer PC ;)

Welche Hardware würdet ihr mir für ~650 Euro empfehlen?
Ein bißchen hab ich noch vom letzten Rechner hier liegen:
-2GB MDT DDR2-800 Ram (Wollte davon nochmal 2GB dazu kaufen)
-2 500GB Festplatten (extern)- in den PC soll einfach nur ne "kleine" 250GB HDD (oder lieber 2*160 als RAID 0?!)

Danke für eure Vorschläge :) :bigok:

Achja- lieber vor oder nach Weihnachten kaufen? Wann isses wahrscheinlich billiger?!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
möchtest du übertakten?bei 4 gig ram solltest du ein 64 bit OS nutzen.

...dass immer die Frage kommen muss, ob jemand übertakten will :confused:
Die richtige Frage lautet eigentlich immer: "Was hast Du mit Deinem PC vor zu machen?" und "Wo liegt die Budget-Grenze"...naja....

Wenn Du aktuelle Spiele spielen willst, wirst Du an einem Core2Duo kaum vorbeikommen - die sind da einfach viel stärker als ihre AMD Pendants.

Standardkonfigurationen findest Du in diesem Forenabteil auf den Seiten 1-3 zu Hauf. Schau Dich da mal ein bisschen um :)
Und wenn Du spezielle Fragen hast, frag! So können wir Dir dann besser helfen, als zum 1000sten Mal die gleiche Zusammenstellung hinzuklatschen.

ich finde die frage nach dem übertakten sinnvoll. soll ich das auch noch begründen?
was er mit dem rechner machen will und was das budget ist hat er ja schon gesagt.

....dann hättest du ja auch ne antwort geben können - also ein standardsystem und eins, dass man extrem übertakten kann....

ich sehe nur oft, dass die frage nach oc'ing für viele anfragesteller gar kein Thema ist - und wenn, dann posten sie es ja selber. Ganz locker laufen 99% der Rechner auf dieser Welt nicht übertaktet :) Hier im Forum sieht das natürlich ganz anders aus, weil sich hier eine ganz bestimmte Clientel zusammenfindet....

Aber darum geht es ja hier nun auch gar nicht :)
(das ist ja auch kein Angriff auf Deine Person gewesen ;))

Zuletzt bearbeitet:
ich stelle die frage generell, da ich bei verneinung eine empfehlung für den e2160 vergessen kann :)

hast du noch gehäuse +laufwerk ?

ansonsten würde ich es so machen:

2GB mdt ~ 40€
abit ip 35 oder ga p35-ds3 ~85€
8800GT ~ 230€
gehäuse ist geschmackssache ~50€
intel core2duo E6750 ~150€
scythe mine ~34€
+ eventuell noch 1-3 lüfter ~25€
LG dvd brenner ~30€

--------------------------------------
644€

hast du noch gehäuse +laufwerk ?

ansonsten würde ich es so machen:

2GB mdt ~ 40€
abit ip 35 oder ga p35-ds3 ~85€
8800GT ~ 230€
gehäuse ist geschmackssache ~50€
intel core2duo E6750 ~150€
scythe mine ~34€
+ eventuell noch 1-3 lüfter ~25€
LG dvd brenner ~30€

--------------------------------------
644€

Hört sich gut an- auch preislich.
Nen DVD Brenner hab ich sogar noch :drool:
Was sagen die anderen zu der Konfiguration?

Übertakten werde ich, aber nur soweit es die Komponenten zulassen. Ich kauf fürs OCen keine Hardware- ich teste nur wie weit meine geht^^

Anwendung hauptsächlich Internet und sowas, aber halt auch immer mal wieder LANs und aktuelle Spiele.

64-bit OS ist klar ;)

Edit: Budget sind sowas 600-700 Euro!

Zuletzt bearbeitet:
tja - das ist halt die ganz übliche Standard-Config in der Preisklasse. Da kann man wenig optimieren :)

ich steh zB. eher auf stromsparendere und kühlere Komponenten, würde daher persönlcih eine ATI 3870 anstellte der 8800GT nehmen. Die ist zwar ein bisschen schwächer, dafür aber billiger und s.o.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh